"Spinnen haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen" Warum krabbeln die Dinger dann immer zu mir 😭?

2 Antworten

Guten Morgen!

Die Spinnen finden dich völlig uninteressant. Nicht, weil sie dich nicht mögen (das kann man als Mensch ja nicht beurteilen), sondern weil sie dich einfach nicht als Mensch wahrnehmen, sondern wohl eher als eine Art "Baum". ;-)

Hört sich komisch an - ist aber so!

Vor allem die Schleimhäute, bzw. den eher feuchten Bereich des Körpers mögen die Spinnen gar nicht. Im Mund z.B. würde dich eine Spinne absolut nicht wohlfühlen.

Auch die menschliche Haut ist für die Spinnen sehr gewöhnungsbedürftig.
Sie suchen eben immer den "nächsten Halt"... und das finden sie bei einer glatten Haut eben nicht (anders wie z.B. bei einem Baum).

Solche Spinnen einfach nach draußen setzen. Entweder per Hand oder per Zuhilfenahme eines Glas.

Spinnige Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Für die Spinnen bist du völlig uninteressant. Die wollen sich ein Nest bauen und einfach chillig ihr Leben leben.

Wenn du Angst vor Spinnen hast, dann ist die Angst von dir wahrscheinlich größer, da das "Angstempfinden" des Menschen weitaus ausgeprägter als das einer Spinne ist. Jedenfalls gehe ich stark davon aus, ohne dies wissenschaftlich zu untermauern. LG an die, die mich im Nachhinein berichtigen werden.