Ich hab starke Phobie gegen spinnen?

9 Antworten

NEIN, sollst du nicht. Wie kannst du auch nur daran denken, ein so schönes Tier zu töten? Da hast du ein sehr stattliches Exemplar einer Mauerwinkelspinne gefunden und ein sehr gutes Foto davon gemacht. Glückwunsch! Sie ist übrigens völlig harmlos.

Befasse dich ein wenig mit Spinnen, dann geht auch die Phobie weg. Dass du diese, wie ich annehme , ziemlich große Spinne fotografieren konntest zeigt, dass deine Angst unbegründet ist, du lebst ja noch. Mach weiter so!

Staubsauger

Lemmster241245  13.09.2020, 04:42

Bitte! Einfach , wie schon vorher beschrieben, ein Glas und ein Stück Karton- und die Spinne ist auf dem Balkon! Spinnen sind nützlich und halten uns lästige Insekten vom Hals!

Nicht töten... Versuch sie nach draußen zu bekommen..

Ach her je

Ich habe auch eine Phobie aber bei so einer traue ich mich nicht sie zu töten.

Nimm ein Glas oder schale und packe sie nach draußen, dann kannst du beruhigt schlafen

Kämpfe ich hier eigentlich gegen Windmühlen? Spinnen bitte nicht killen- die sind unsere Freunde! Helfen uns gegen Insekten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lemmster241245  25.09.2020, 05:06

Ich muß mich berichtigen- Ich habe gestern gehört, daß aufgesaugte Insekten und Spinnen sehr wohl wieder aus dem Staubsaugerbeutel entfliehen können. Na, Mahlzeit! Wenn die Rache nehmen....