Spinne im Bett bei mir?

2 Antworten

um die uhrzeit echt mau für alle.. aber ich würde da einen verheulten zettel an meine tür klatschen mit "sorry aber spinne" und dann würd ich mein bett erstmal mit dem staubsauger zweimal gründlich absaugen - den sauger vielleicht auf ne decke balancieren damit das nicht so laut für die nachbarn ist und dann noch mal vorsorglich mit der taschenlampe ausleuchten.

dann die heizung checken, die meisten spinnen chillen gerne so bei gemäßigter temperatur - wenn die zu warm ist dann würd ich die ausmachen und lüften so das die spinnen lieber wieder ins kalte gehen anstatt ins; "sagen wir, es riecht für die interessant"; gebiet zur abwechlung (dein bett).

meine spinnen, chillen immer nur in ihren ecken - und ich hab ne menge hier bei mir.

ich habe aber auch nie die heizung an.

  • die heizung wirbelt die trockene luft an der decke und in den ecken umher und wenn da schon eine spinne versteckt irgendwo bei dir rum wuselt - dann will die mit aller bestem gewissen, wirklich nie nie zu dir ins bett - die versucht nur sich zu schützen und folgt dem instinkt der trockenen luft zu weichen.
  • gebe der einfach die chance (denen) und lüfte ein wenig, für besseres raumklima und lasse denen die chance zu entspannen.

die lieben nicht dein bett sondern dunkle entspannte ruhige und aklimatisierte ecken.

  • betten sind denen eigentlich voll zu wieder.

bei mir krabbelt eine in einem jahr mal übers bett, in panik vor ner anderen oder weil das licht angegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber nimm erst mal alle Kissen und decken von deinem Bett und schüttelt sie aus. Nachher Wür ich das Lich abstellen und mit einer Taschenlampe dort einleuchten wo sie sich verkrochen haben könnten.(Also beim leeren Bett) sie sollten sich wenn sie vom lichtstark getroffen werden eigentlich bewegen, so kannst du sie erst mal erkennen. Nachher nochmal alles gut ausschütteln und zurück ins Bett mit den decken und Kissen. Ist zwar mühsam, aber nachher kannst du dir zumindest ziemlich sicher sein, dass dort eine Spinne mehr ist und beruhigt einschlafen.

Hoffe ich konnte helfen und gute Nacht :)