Spinne wütend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das sie jetzt wütend auf dich ist, aber das sie eier legt ist denk ich nicht ausgeschlossen, unabhängig von der Situation

jefrors324
Fragesteller

danke dir

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Rachsüchtige Spinnen gibt es nicht !

Entweder hast du die bedauernswerte Spinne so schwer verletzt , das sie sich mit letzter kraft verkrochen hat und stirbt .

oder

Sie hat überlebt und ist froh , das sie noch am leben ist .

Spinnen sind nützlich und sollten nicht getötet werden .

https://selbermachen.de/wohnen/die-spinnen-sind-da-so-werden-sie-sie-los

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jefrors324
Fragesteller

danke dir

Mal davon abgesehen das die Spinne keine Gefühle hat sondern nur Instinkte, wird es ihr sehr gut gehen. Jenachdem was für eine Spinne es ist, kannst du ab und an mal ein paar Vanillekerzen aufstellen, den Geruch mögen viele Spinnen garnicht.

Die Rache der Spinne ist hart. Ich glaube nicht das Du die nächste Nacht schadlos überstehst.

Aber Spaß beiseite. Spinnen haben keine Gefühle und verstehen keine Zusammenhänge von Deinem Tuen, also werden bei ihr auch keine Rachegelüste aufkommen. Eier wird sie sicherlich mal legen wenn es ein Weibchen ist, das ist aber keine Rache sondern gehört zu ihrem Lebenszyklus einfach dazu.

Wirklich wütend werden können Spinnen nicht die übrigens keine Insekten sind. So was wie Rache kennen sie und so was begreifen sie nicht einmal. Sie haben einen Überlebensinstinkt aber wirklich Gefühle nein. Wenn sie Eier legt dann wegen des Urtriebs zu Erhaltung der Art aber dazu gehören auch bei Spinnen zwei auch wenn das Männchen eine untergeordnete Rolle spielt und sogar vom Weibchen getötet wird