Spinnen vertreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe im Internet das gefunden:

1. Pfefferminzöl: Spinnen hassen den Geruch von Pfefferminzöl. Geben Sie einige Tropfen in eine Sprühflasche mit Wasser und besprühen Sie damit Fenster, Türrahmen und Ecken.

2. Zimt: Zimt hat auch einen starken Geruch, den Spinnen nicht mögen. Streuen Sie Zimtpulver in den Ecken und an den Fenstern.

3. Zitronen: Spinnen mögen keinen Zitrusduft. Reiben Sie die Schale einer Zitrone an Türen, Fensterrahmen und anderen Stellen, an denen Spinnen eintreten können.

4. Essig: Spinnen können Essig nicht riechen. Besprühen Sie Fenster und Türen mit einer Mischung aus Wasser und Essig, um sie fernzuhalten.

5. Kastanien: Kastanien enthalten einen Stoff namens Aesculin, der Spinnen fernhält. Legen Sie einige Kastanien in die Ecken und unter Möbel.

Hoffe irgendwas davon hilft :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche
Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Mischung aus Wasser und Essig oder ätherischen Ölen wie Lavendel, Zitronengras oder Pfefferminze

Zitronen- oder Orangenschalen,

Woher ich das weiß:Recherche
Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank!

Einfangen und raustragen. Zum Beispiel mit einem Glas.

Ich weiß, dass sie nützlich sind und Mücken und Fliegen wegfuttern. Mit kleinere Spinnen oder WEberknechten hab ich kein Problem, aber Hauswinkelspinnen fange ich ein und setze sie raus. Ich hätte sonst immer die Befürchtung, dass sie auf mich drauf fallen.

Chloe09
Fragesteller

Jaaa, ich hasse diese Hauswinkelspinnen..😖 Aber unsre Hühner fressen die immer..🙄😅

Eine Duftlampe - oder ätherische Öle im Vernebler - aufstellen...

Im Sommer wirst du sie lieben, weil sie dir die Fliegen wegfangen...;)