Dann war es wohl kein richtiger Züchter...

Ich denke mal, du hast noch keine große Ahnung von Kaninchen. Informier dich bitte ersmal über artgerechte Kaninchenhaltung z.b. auf diebrain.de oder kaninchenwiese.de

Dein Kaninchen Rosa ist vermutlich weiblich oder? Deswegen würde ich einen KASTRIERTEN Rammler suchen, schau doch mal im Tierheim vorbei. Wie du die zwei richtig vergesellschaftest steht auch auf den Internetseiten und das Tierheim wird dir bestimmt auch mit Rat und Tat zur Seite stehen :)

...zur Antwort

Wenn du eine Nachricht bekommst oder verschickst, drück einfach länger auf die Nachricht drauf, dan wird sie gespeichert.

Wenn du nochmal draufdrückst wird sie nichtmehr gespeichert und verschwindet wieder.

...zur Antwort

Hallo,

Als Faustregel gilt 3 Quadratmeter pro Tier bei Außenhaltung, bei 2 Kaninchen wären das also 6 qm.

Solche Ställe sehen zwar groß aus, sind aber alleine für Kaninchenhaltung ungeeignet. Am besten baut ihr ein Gehege selber. Bauanleitungen und Inspirationen gibt es dazu genug im Internet z.B. hier: http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/bauanleitung-pyramidengehege/
Auf der Internetseite müssten auch noch einfachere Bauanleitungen sein, falls das zu kompliziert ist.

Falls du noch Fragen über Kaninchen(haltung) hast, dann schau doch mal auf den Seiten www.diebrain.de oder www.sweetrabbits.de vorbei.

Viel Spaß mit den Ninis ^^

...zur Antwort

Gegenfrage: Können Menschen die Fleisch fressen Tiere lieben?

...zur Antwort

Damit ein Kaninchen sein Winterfell produzieren kann muss es rechtzeitig an die Draußenhaltung gwöhnt werden, Im Herbst ist es da zu spät. Du bekommst ein Kaninchen? Ich hoffe mal du hältst es nicht alleine denn Einzelhaltung ist Tierquälerei.

...zur Antwort

Es können Milben sein, aber wie sollen wir das hier aus der Weite beurteilen? Geh zum Tierarzt.

...zur Antwort

Wieso nimmst du nicht einfach ein Glas und bringst die Spinnen raus? Und gegen die Mücken hängst du ganz einfach ein Netz an deine Fenster.

Ich töte keine Insekten oder sonstige Tiere (zumindest nicht absichtlich)

...zur Antwort

8 Stunden alleine sind leider viel zu lang. Außerdem darf man einen Welpen die ersten Monate überhaupt nicht alleine lassen.

Solche Qualzuchten sollte man eh nicht unterstützen. Atemprobleme etc. sind bei dieser Rasse vorprogramiert!

...zur Antwort

Kommt drauf an.

Ich würde die kurze Leine nehmen, da mein Hund im Ort eh bei Fuß gehen sollte. An den Feldwegen darf sie ohne Leine laufen.

Falls man einen Hund hat der (noch) nicht ohne Leine laufen darf, würde ich die lange Leine nehmen. Am Besten eine Schleppleine, so kann ich gleich das ohne Leine laufen trainieren.

...zur Antwort

Hast du ein leeres Glas oder ähnliches? Einfach wenn die Fliege sich ihrgendwo hinsetzt das Glas drüberstülpen, Deckel drauf und rausbringen. Funktioniert bei mir immer. Musst halt nur schnell genug sein^^

...zur Antwort

Das ist eindeutig eine Zecke. Behalte einfach die Bissstelle im Auge und gehe wenn nötig zum Tierarzt.

...zur Antwort

Schau mal hier:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/ueber-uns/did-faq-fanecke108.html

...zur Antwort