Wie kann ich bei Dahoam is Dahoam mit machen?

2 Antworten

Servus Schmetterling,

um als Komparse (= Statist) mitmachen zu können, brauchst du keine Ausbildung. Den Link hat dir "papagei2002" schon geschickt.

Um eine Rolle spielen zu können, müsstest du im Moment nur sehr begabt sein, das Glück haben, dass gerade eine Kinderrollen zu besetzen ist und dann aus wahrscheinlich hunderten Anwärtern ausgewählt zu werden.

Als Erwachsener braucht man selbstverständlich nach dem Abitur eine Ausbildung und den Abschluss an einer guten, staatlichen Schauspielschule. Der Beruf des Schauspielers muss ebenso erlernt werden, wie jeder andere Beruf auch!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"