Ist man ein schlechter Mensch wenn man Insekten tötet?

16 Antworten

Kein Wunder dass du Mücken hast wenn du Spinnen tötest:D Spinnen tun nix und töten nervige Mücken. Lass sie doch in Ruhe oder hast du ne Phobie? Wenn dich das extrem belasten sollte, kannst du eine Spinnenphobie behandeln lassen.

Definiere schlechter Mensch.

Naja, sinnloses Töten ist immer schlecht. Bei Fruchtfliegen und weiblichen Mücken ist es verständlich und fast alle töten sie. Aber andere Insekten kannst du ruhig in Ruhe lassen. Oder du nimmst alle mit Glas und Papier und trägst sie raus. Bei nur einer Mücke geht das locker!

Spinnen sind keine Insekten.

Die einzigen Tiere, die ich wirklich mit Absicht töte, sind Parasiten (z.B. Mücken).

Mit Weberknechten habe ich überhaupt kein Problem, aber sobald das so richtig dicke Spinnen sind... ich versuche sie mit einem Glas und einer Unterlage hinaus zu befördern... Ganz selten zücke ich auch mal den Staubsauger, wobei ich danach irgendwie ein schlechtes Gewissen habe.

Dass du deswegen ein schlechter Mensch bist, würde ich aber nicht sagen.

Grüße

Spinnen sind erst mal gar keine Insekten sondern Spinnentiere. Weberknechte sind zwar Spinnentiere aber keine echten Spinnen. vielleicht war es auch eine Zitterspinne. Die haben sehr lange beine Spinnen und die meisten Insekten schmeiße ich immer raus. Am besten wäre ein Fliegengitter. dann kommen nur sehr wenige dieser Tiere hinein.  Bei Spinnen nehme ich immer ein Glas schiebe ein Papier drunter und werfe sie raus. Stechmücken habe ich auch schon erschlagen. Am besten wäre aber ein Fliegengitter. 

Wie werde ich Spinnen und Weberknechte los?

Hallo ich habe einen Weberknecht in Meiner Wohnung. Gibt es Mittel wie ich den wieder loswerd und wie ich verhindern kann, das keine Spinnen und Weberknechte mehr kommen. Gibt es was was diese Ficher gar nicht mögen. Und wie lange bleiben diese Insekten auf einer Stelle hocken. Verschwinden dies am nächsten Tag von alleine. Ich hab nämlich ne Spinnenphobie . Weberknechte mit eingeschlossen.

...zur Frage

Was sind das für Insekten und wie werde ich diese los?

Guten Abend.

Ich bin vor zwei Monaten ausgezogen und habe nun endlich meine eigene Wohnung.

Vor ca zwei Wochen fing aber ein Problem mit diesen Insekten.

Ich weiß leider nicht genau, wie diese in die Wohnung kommen, da ich seit dem ich diese Tiere gesehen habe Fenster und Türen kaum offen habe.

Ich habe teilweise zwei dieser Tiere pro Tag gesehen und dementsprechend auch beseitigt. Dann hatte ich vom letzten Freitag bis Sonntag glücklicherweise keines dieser Tiere mehr gesehen.

Seit Montag sehe ich aber immer wieder welche und jetzt gerade waren es auch schon wieder drei Stück.

Die Tiere befinden sich hauptsächlich in der Küche.

Ab und zu befinden diese sich aber auch im restlichen Teil der Wohnung.

Meine Frage dazu wäre einmal.

Was sind das genau für Insekten?

und vorallem, Wie werde ich diese Insekten wieder möglichst schnell und dauerhaft los?

...zur Frage

hilft bass gegen spinnen?

hi ich hab mal gelesen das viel bass gegen spinnen und andere insekten helfen soll da sie das nicht mögen. stimmt das wirklich und kann man so die viecher vlt. aus dem zimmer fernhalten wenn man 1mal täglich laute bassmusik hört?

...zur Frage

Wie kann man Insekten fernhalten?

Ich habe ein Problem: Nachdem ich endlich nachts schlafen kann, will ich für den nächsten Sommer vorsorgen.

Letzten Sommer hatte ich ein Pollenschutzgitter vor dem Fenster, um Insekten abzuhalten. Davor das Jahr war es nur ein Flegengitter, beide Teile haben aber nichts gebracht und es sind immer irgendwelche Viecher hereingekommen. Da ich aber keine Lust auf Spinnen, Fliegen und Stechmücken habe, ist meine Frage:

Was kann ich tun, damit die Viecher draußen bleiben?

Teilweise ist das Fenster tagsüber geöffnet und dann nachts, allerdings kommen die Viecher auch rein, wenn das Licht aus ist. Und meistens sind die Spinnen direkt über dem Bett, sodass ich jedesmal einen Schrecken bekomme, wenn ich aufwache. Und von Stechmücken will ich erst gar nicht anfangen.

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was ist dieses Insekt (Bild)!?

Diese Viecher laufen seit Wochen durch mein Zimmer - habe soetwas aber noch nie gesehen ? Weiss jemand was das für Insekten sind ?

...zur Frage

Haus/Wohnung insektenfrei machen! Aber wie?

Hallo, ich liebe Tiere aber HASSE Insekten! Doch leider sind hier bei mir viel zu viele davon. An der Decke sind Spinnen, im Badezimmer sind Silberfische etc. Und immer wenn ich glaube, ich hätte sie ausgerottet, finde ich wieder nach paar Tagen Insekten in der Wohnung. Dazu ist bald wieder die Stechmücken-Saison, aber ich hab keine Lust wärend ich schlafe, diesen Mücken mein Blut zu geben und als Gegenleistung ihren kratzenden Speichel abzubekommen. Ich töte ja schon jedes Insekt das ich sehe, aber es kommen immer wieder welche in die Wohnung. Was ist nur los? Warum kommen diese Viecher immer wieder? Am liebsten wäre es mir ja, wenn alle Insekten tot wären, aber man kann ja nicht alles haben :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?