Weberknecht da lassen?

4 Antworten

Weberknechte sind selten in Räumen. Meist sind es die Zitterspinnen. Wird oft verwechselt, haben beide lange dünne Beine.

Kaputt machen die nichts, nur ihre Spinnweben. Diese allerdings verstauben mit der Zeit, und in feuchter Umgebung kann es da auch etwas Schimmel geben. Außerdem haben auch Spinnen eine Verdauung, und Mangels Klo lassen sie das fallen. An der Decke über dem Kopfkissen solltest du daher keine Spinnen dulden.

Spinnen bleiben aber oft nicht lange an einem Ort, kann sein dass sie morgen schon wieder wo anders sind.

Vermehren können die sich schon, die größeren Weibchen tragen dann ihr Gelege mit sich herum. Und irgendwann hast du rund herum zig Babyspinnen rumlaufen.

Sind es Weberknechte oder Zitterspinnen? Weberknechte sind selten in Wohnungen zu finden. Aber egal - dürfte sich bei beiden Spinnentieren ähnlich verhalten.

Habe Zitterspinnen schon Jahrzente lang - bevorzugt im WC - und halten sich vermehrungsmäßig sehr in Grenzen (schon mal mehr oder weniger,) und konnte bisher auch nicht feststellen, daß sie irgendeinen Schaden gemacht hätten.

Sind bei mir stille Mitbewohner, die von mir einfach gedulden werden, seit ich weiß, daß sie für Menschen ungefährlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich handelt es sich um Zitterspinnen, Weberknechte kommen sehr selten ins Haus.

Woher ich das weiß:Hobby

Hii😄,

Ich denke,dass es keine Gefahr besteht,wenn du sie da lässt😊.

LG