Da kann ich dir die Schattenreihe von Julie Kagawa empfehlen. Ich habe diese auch in früheren Antworten besprochen, aber ich gehe gerne nochmal darauf ein, da sie mir in sehr schöner Erinnerung geblieben ist. Die Reihe ist eine Trilogie bestehend aus den Einzelbänden Im Schatten des Fuchses, Im Schatten des Schwertes und Im Schatten des Drachen, auch in dieser Reihenfolge.

Die Geschichte spielt in Japan zur Zeit der Samurai. Es geht um eine junge Neunschwanzfüchsin menschlicher Gestalt (klingt erstmal komisch, ist aber sehr gut erklärt im Verlauf der Bücher), die Abenteuer erlebt und dabei verschiedene Mitstreiter, unter anderem einen Edelmann und einen Ex-Samurai, gewinnt, mit denen sie gegen einen grausamen Dämon kämpft.

Das Ganze ist sehr angenehm geschrieben und spielt in der Vergangenheit mit einigen mythologischen Zusätzen. Daher glaube ich, dass sie dir gut gefallen könnte.

Lg RipedimeActing

...zur Antwort

Du brauchst dafür einen Bildschirm. Kann ein Fernseher sein oder ein PC-Monitor, das ist relativ egal, hängt halt davon ab, wie groß du das Bild haben willst.

Du brauchst dafür weder einen Computer noch funktioniert das auf einem iPad.

Multiplayer hängt erstens vom Spiel ab, wie das möglich ist (online sprich mit Spielern aus aller Welt oder lokal sprich mit einem Freund/einer Freundin auf derselben Hardware/Konsole). Wenn Multiplayer möglich ist, ist es meist selbsterklärend, wie das funktioniert.

Manche Spiele unterstützen Crossplay, sprich die Option, dass der eine Spieler auf der Konsole, der andere auf dem PC spielt und die beiden trotzdem zusammen spielen können. Das wird auch plattformunabhängiges Gaming genannt.

Optional kannst du dir einen Zweitcontroller besorgen, wenn du mit einer weiteren Person spielen willst.

Lg

...zur Antwort

Trenn dich von ihnen.

Rede mit ihnen. Am besten telefonisch, dann is es einfacher für dich, ihnen das anze zu erklären. Mach ihnen klar, dass du sie zwar eigentlich magst, sie aber so abgrundtief schlecht für dich sind, dass das nicht so weitergehen kann. Solch eine Wirkung von außen von Menschen, die man eigentlich mag, kann stark depressiv machen!

Und ja, ich spreche hier leider aus Erfahrung. Ehemalige Freunde und Klassenkameraden fingen eines Tages an, mich derart runterzumachen, dass ich in eine vierjährige schwere Depression reingerutscht bin.

Zurück zu deinem Problem. Mach doch mal einen Selbstversuch: Blockiere alle Nachrichten dieser Gruppe und vermeide jeglichen Kontakt mit ihr, so gut es geht, für ein oder zwei Wochen. Wenn du merkst, dir fehlt etwas, baue langsam wieder Kontakt auf. Wenn du merkst, dass dir das gut tut, lass es größtenteils unverändert, allerdings könntest du ab diesem Punkt ebenfalls langsam wieder Kontakt aufbauen. Falls sie aber sofort nach dem Entblocken anfangen, dich mit Vorwürfen zuzuspammen, scheue dich nicht, sie auf der Stelle erneut zu blockieren. In diesem Fall würde ich sogar zu einem deutlich längeren Kontaktabbruch raten (minimum ein Monat).

Drastische Maßnahmen, ich weiß, aber manchmal muss das sein. Anders kommst du da nicht lebend wieder raus.

Und das meine ich sowohl wörtlich als auch ernst.

Schönen restlichen Abend.

Lg RipedimeActing

...zur Antwort

Am Ende musst du darüber hinwegkommen.

Kleiner Tipp noch: Schlag ihn dir nicht sofort aus dem Kopf. Vielleicht merkt er, dass seine Kennenlernphase nichs für ihn ist - das wäre deine Chance.

Ich wünsch dir viel Glück und dass aus euch zweien was wird!

Lg RipedimeActing

...zur Antwort

Hi, Kopfnicken oder, meine Lieblingsvariante, ganz altmodisch, einfach die Hand reichen. Kommt eigentlich immer ganz freundlich rüber, außerdem kann wenig schiefgehen.

Lg

...zur Antwort

Bei Android gibt es die Funktion Als gelesen markieren. Dadurch musst du die App nicht erst öffnen, um dem Gesprächspartner eine Lesebestätigung zu senden.

Kann aber auch einfach ein Rendering-Bug sein. Kommt hin und wieder vor.

Lg

...zur Antwort

Du wirst dir vermutlich nicht merken, welche Taste welcher Buchstabe ist, sondern welche Taste welche Aktion auslöst. Je länger du auf Konsole gezockt hast, desto schwieriger wird vermutlich auch die Umgewöhnung - oder zumindest länger. Da ich inzwischen fast vier Jahre Switch-Gamer bin, tue ich mich beim Tastatur-Gaming schwer: Ich bin einfach zu sehr an Controller gewöhnt. Aber ich schätze, nach circa einer Woche hätte ich den Dreh sicher raus.

Lg

...zur Antwort

Wenn du Freund im Sinne von Kumpel meinst: Ich habe auf gutefrage vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, mit dem ich inzwischen ziemlich häufig schreibe. Kann richtig gut laufen.

Wenn du Freund im Sinne vo Beziehung meinst: Finger weg. Hab inzwischen genug Schlechtes über Fernbeziehungen mitbekommen, dass ich sagen kann: Lass das lieber.

Lg RipedimeActing

...zur Antwort

Ich denke mal, du meinst "Die Hand der Freundin halten".

Am besten hältst du ihre Hand so, dass es für euch beide angenehm ist.

Wann immer du ihre Hand halten willst, mach es einfach. Das ist für deine Freundin ein Ausdruck und Beweis deiner Zuneigung.

In welchem Alter? Sobald du bzw ihr dich bzw euch bereit fühlst bzw fühlt. Altersmäßig könnt ihr nicht viel falsch machen.

Wo? Ganz einfach wo ihr wollt. Auf der Straße, zuhause, im Zoo, im Kino, ... . Es gibt nicht den einen Ort, wo man Händchen halten sollte. Macht es, wo auch immer ihr euch danach fühlt.

Was soll ich denn sonst noch erzählen?

Lg RipedimeActing

...zur Antwort

Minecraft

Großartiges Spiel mit inzwischen 15 Jahren Geschichte, wird auf ewig super bleiben. Macht einfach jedes Mal wieder Spaß.

DEEEEER SIMULATOR - Dein durchschnittliches alltägliches Hirschspiel

Schwachsinniges (aber lustiges) Spiel über einen Hirsch, der sich Waffen anschrauben kann, durch die Zeit reisen kann und gegen die Polizei kämpft. Ach ja - als Hirsch ist dein Hals bis zu ~200m ausziehbar.

Spiele ich beide aktuell gerne.

...zur Antwort

Wenn du das Volumen des jeweiligen Körpers berechnest, subtrahierst du vom Volumen des Körpers, wie es ohne Loch wäre, das Volumen des Bohrlochs, da dieses ja "fehlt". Für die Oberfläche subtrahierst du die Deckflächen des zylinderförmigen Bohrlochs, addierst dann aber die Mantelfläche.

So hast du bei a): (a • a • 2a) - (π • (a / 2) • 2a)

Das lässt sich noch ein Stück kürzer schreiben: (a^2 • 2a) - (π • a)

Dann musst du nur noch einsetzen: 4^2 • 2•4 - 4π =~ 16 • 8 - 4 • 3,14 = 128 - 12,56 = 115,44[cm^3]

Das müsste auch in der Lösung stehen.

Lg

Edit:

Ich glaube, ich hab meinen Fehler gefunden, bei (π • a} müsste (π • a^2) stehen, rechne bitte mal nach, ob's so aufgeht.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, kann er die Entwicklung der Playlist jederzeit einsehen. Der Link bleibt immer der gleiche, da du keine neue Page schreibst, sondern die aktuelle Page [der Playlist] modifizierst.

Lg und schönen Abend.

...zur Antwort

Nichts daran ist schlimm. Du hast vermutlich einfach noch nicht den richtigen gefunden. Er ist da draußen, daran glaube ich für dich. Ich gehöre selbst zu der Gruppe von Jungs, die braune Augen mit braunem Haar sehr attraktiv finden. Da ich blond und blauäugig bin, fände ich es eigentlich ganz schön, wenn meine Partnerin uns Kontrast verleihen würde (bin Single). Daher sind für mich Mädchen mit braunen Augen und dunkelblondem bis schwarzem Haar am attraktivsten. Gut, das ist jetzt nicht gerade eine akurate Eingrenzung ^^ aber ich hoffe, du verstehst was ich sagen will.

Lg

...zur Antwort

Die Schatten-Reihe von Julie Kagawa. Spielt zur Zeit der Samurai in einem fiktiven, japanischen Land, in dem Magie und Übernatürlichkeit existieren. Extrem Spannend und immer wieder mit Romance-Elementen. Trilogie; Einzelbände:

1. Im Schatten des Fuchses

2. Im Schatten des Schwertes

3. Im Schatten des Drachen

Hin und wieder brutal, aber alles in allem nur lesenswert.

Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Spielt zwischen 2000 und 2030 (Zeitlich Einordnung wird nicht genannt, aber technischer Stand ungefähr der heutige) in Irland und der Welt. Der Hauptakteur und Titelgeber ist ein sprechendes, magiebefähigtes Skelett. Buchreihe mit 15 Bänden und einigen nicht-linearen Anlehnern. Einzelbände:

1. Der Gentleman mit der Feuerhand

2. Das Groteskerium kehrt zurück

3. Die Diablerie bittet zum Sterben

4. Sabotage im Sanktuarium

5. Rebellion der Restanten

6. Passage der Totenbeschwörer

7. Duell der Dimensionen

8. Die Rückkehr der Toten Männer

9. Das Sterben des Lichts

10. Auferstehung

11. Mitternacht

12. Wahnsinn

13. Untotenland

14. Tot oder lebendig

15. Bis zum Ende

Es gibt einen Band 16 bzw. 15 1/2 namens Die Hölle bricht los, dieser erzählt die Geschichte von Skulduggerys Tod und Auferstehung. Diese Buchreihe ist manchmal übertrieben brutal, dennoch rasend spannend.

Beides meiner Meinung nach sehr gute Buchreihen, die man lesen sollte.

Lg

...zur Antwort

Analysiere ihre Bewegungen. Gibt es sich wiederholende Muster? Nutze sie aus. Hat sie eine Strategie? Durchbrich sie und bring sie ins Schwitzen. So fies es klingt, zeig keine Gnade. Nutze jede Schwäche erbarmungslos aus. Auch ein Computer ist nicht perfekt! Alles und jeder lässt sich hinters Licht führen.

Passe dich ihrem Spielstil an. Spielt sie nach einem langsamen Schlag (z.B.) immer nach rechts? Kontere. Nutze deine Erfahrung über sie gegen sie.

Lg

...zur Antwort

Das klingt, als ob er dich mag, jedoch versucht, vor seinen Freunden sein Gesicht zu wahren. Nimm es ihm nicht übel. Wir Jungs haben da manchmal so... unsere Differenzen untereinander, was das angeht.

Lg

...zur Antwort

Kann gut sein. Magst du sie denn auch? Jedenfalls, dass sie dir hinterherschaut, ist ein deutliches Zeichen für irgendeine Art der Interesse. Beobachte noch weiter: Schaut sie nur dich an? Dann hat sie ziemlich sicher Interesse an dir. Schaut sie auch noch andere Jungs an? Dann interessiert sie sich vermutlich nur dafür, was in ihrer Umgebung abgeht.

Lg

...zur Antwort

Mach so weiter, wie du es für angemessen hält. In dieser Situation kann dir keiner vorschreiben, was du tun sollst. Das musst du für dich selbst entscheiden.

Lg

...zur Antwort