Soll ich die Freundschaft kündigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitleid ist keine Basis für eine echte Freundschaft und wenn sie sich allen anderen gegenüber so schäbig verhält geht das sowieso nicht ewig gut. Irgendwann hältst du das nicht mehr aus oder sie geht mit dir genau so um.

Als Freundin kannst du ja mal versuchen ob du auf sie einwirken kannst. Warum verhält sie sich so? Was ist ihr Problem mit scheinbar allem und jedem? Vielleicht kannst du sie dazu bringen das sie drüber nachdenkt und etwas verändert.

Wenn das nicht funktioniert ist es besser du beendet die Freundschaft und gehst auf Abstand bevor sie dich auch so verletzt.

Allein das sie eine petze ist würde ich das schon beenden…Solch Leute kann keiner gebrauchen. Der Rest ist ja egal aber andere zu verpetzen geht null…

Ich habe auch ein Freund der nicht grade leicht ist, trotzdem beende ich die Freundschaft nicht einfach. Aus Mitleid braucht du die Freundschaft nicht führen. Hast schließlich kein ausgesetzten Hundewelpen adoptiert. Wie behandelt sie dich den? Wenn du dich mit ihr gut verstehst, musst du es nicht beenden, jedoch kannst du sie erziehen, wenn es die Eltern nicht schaffen.

Suche das Gespräch zu ihr, dass ihr Verhalten anderen gegenüber "bescheiden" ist. Vielleicht bekommt Sie es selber nicht mal mit.

Und wieso redet keiner mit ihr, dass ihr Verhalten so nicht geht?

Entweder sie ändert das oder du gehst.