Wie kann ich mich von ihr distanzieren?
Hallo ich habe vor kurzem ein bisschen nachgedacht über meine Freundschaften und so und will halt mit einer Person jetzt nicht mehr so viel Kontakt haben (ich finde einfach das unsere Freundschaft nicht wirklich gut ist und eher verkrampft wir machen nie wirklich was zusammen außer zocken und Schoko essen was ihr sehr gut gefehlt aber mir halt nicht wirklich ich würde lieber etwas aktiveres wie mit meinen anderen Freunden machen außerdem Lässtert sie auch viel was ich garnicht will ) wir kennen uns jetzt schon ca. 1 Jahr und haben uns sehr viele Geheimnisse anvertraut deswegen weiß ich jetzt nicht wie ich ohne großes Drama weiter Abstand von ihr nehmen kann sie fragt auch immer ob wir zusammen was machen wollen.
also wie kann ich die Freundschaft neutral machen oder sie auch ganz abbrechen ?
(Ich will halt jetzt nicht mehr mit ihr befreundet sein weil es auch z.B : immer ruhig ist wenn wir miteinander reden sollten also im Bus oder so wir haben halt nichts zum drüber sprechen und ich verstehe mich mit anderen Freunden noch viel besser und sie mit ihren auch )
1 Antwort
Warum machst Du dann mit? Erst mal kommt das eigene Wohlbefinden. Klare Kante! Ich mach was mit meinen Freunden, hab keine Zeit deswegen.
Eigentlich ganz einfach, oder ? Warum sich scheinbaren Zwängen unterwerfen, die gar nicht da sind?? Du möchtest das nicht, dann machst Du das auch nicht!
Du kannst ihr entgegenkommen und Vorschläge für Aktivitäten machen, dann liegt die Entscheidung bei ihr!
Dir alles Gute und denk nach, was Du willst.