Was war bei euch der, oder die Gründe, warum ihr eine Freundschaft beendet habt?
20 Antworten
H-eight!
Bei mir waren die Gründe folgende:
- Unzuverlässigkeit
- Prioritäten, die mit meinen nicht kompatibel waren
- Videos, in denen sie über mich gelästert hat
- Lügen
- Das ich gemerkt habe, dass wir doch nicht so gut zusammen passen, wie ich mir eingeredet habe
- Ihre Gefühlskälte
- Ihre Verschlossenheit
- Ihre Eltern
- Ihre Art, mit der ich einfach nicht mehr klarkam
- Das sie gar nicht verstanden hat, was meine Probleme mit ihr waren und auch nicht bereit war irgendetwas zu ändern
- Das sie ein ganz andere Wertschätzung gegenüber Tieren hat (fast gar keine)
- Das ich ihren Hund hasse
- ...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ist aber genug.
BG
Wenn ich mit der Zeit feststelle, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben, keine gemeinsame Schnittmenge mehr haben, unsere Werte doch sehr andere sind und mich das Zusammensein mit dieser Person eigentlich nur noch frustriert, irritiert und aggressiv macht bzw. ich versuche, ein Zusammensein sogar von vornherein zu vermeiden.
Weil:
- ich nie der wahrhafte oder echte ernstzunehmender Freund für sie war, sie mich quasi als Freund nicht realisierten
- man mich als Sprungbrett nutze um andere Bekanntschaften zu machen die ich selber kannte
- Unzuverlässigkeit
- Dinge versprochen die sie relativ schnell vergaßen und mich dadurch in Schwierigkeiten hätten bringen können wenn ich mit der Zeit daraus nicht gelernt hätte und ein Plan B separat hatte
- ich ausgenutzt wurde
Mir fallen speziell zwei Beispiele ein!
Den einen lernte ich während meines Zivildienstes kennen, ahnte noch nicht das er Homosexuell war, nach dem aber alles geklärt war, nach relativ kurzer Zeit waren wir einfach nur Freunde. Dann hatte ich eine Liebschaft nebenbei mit einer Frau und deren Freundin hatte dann über mich meinen Freund kennengelernt. Mit der Zeit beschäftigte sich dann mein Freund mit den beiden Mädels mehr und mehr und ich war dann eben nur noch das fünfte Rad am Wagen.
Mit der Zeit war ich dann nur noch ein bekannter und mein Freund dachte er müsse mich ändern weil Ihm meine Ansichten nicht passten, weswegen er öfters sagte: "Reiß dich mal zusammen!"
Dann hatte man sich aus dem Auge verloren und er wurde Augenscheinlich von den zwei Mädels auch fallen gelassen.
Dann war ich wieder gut genug und wir hatten Kontakt trafen uns mal wieder in einer anderen Stadt mit einem Freund von mir. Tatsache war, das er sich zu keinem Zeitpunkt geändert hatte und versuchte mich bei meinen Freund madig zu machen wie blöd und egoistisch ich wäre u.s.w.
Mein Freund jedenfalls erkannte das auch und hielt zu mir und beendete den Kontakt zu meinem ehemaligen Freund.
So gesehen war dieser ehemaliger Freund ein ganz armes Würstchen der nie wirklich Freundschaften lange halten konnte, weil er mehr und mehr und mehr haben wollte und den Wert einer Freundschaft garnicht kennt und kannte!
Bis jetzt eigentlich nur immer voll unnötige Streits wegen nichts wichtigem. Bei einem auch weil gelästert wurde hintenrum.
Ist halt so manchmal.
Er war fußballfan genauso wie ich. Dadurch haben wir uns kennengelernt.
Er hat aber ziemlich oft so sachen gesagt dass Frauen keinen Fußball spielen können, nichts im Stadion zu suchen haben, sich nicht auskennen etc.
Ich hab oft versucht an ihm zu appellieren aber er hatte generell irgendwie Probleme mit Frauen / Mädchen. Sexist halt
Ich bin selbst männlich aber mit Menschen die so eine sexistische scheiße von sich geben möchte ich nichts zu tun haben. Hab die Freundschaft dann beendet.