Was war bei euch der, oder die Gründe, warum ihr eine Freundschaft beendet habt?

10 Antworten

H-eight!

Bei mir waren die Gründe folgende:

  • Unzuverlässigkeit
  • Prioritäten, die mit meinen nicht kompatibel waren
  • Videos, in denen sie über mich gelästert hat
  • Lügen
  • Das ich gemerkt habe, dass wir doch nicht so gut zusammen passen, wie ich mir eingeredet habe
  • Ihre Gefühlskälte
  • Ihre Verschlossenheit
  • Ihre Eltern
  • Ihre Art, mit der ich einfach nicht mehr klarkam
  • Das sie gar nicht verstanden hat, was meine Probleme mit ihr waren und auch nicht bereit war irgendetwas zu ändern
  • Das sie ein ganz andere Wertschätzung gegenüber Tieren hat (fast gar keine)
  • Das ich ihren Hund hasse
  • ...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ist aber genug.

BG

Wenn ich mit der Zeit feststelle, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben, keine gemeinsame Schnittmenge mehr haben, unsere Werte doch sehr andere sind und mich das Zusammensein mit dieser Person eigentlich nur noch frustriert, irritiert und aggressiv macht bzw. ich versuche, ein Zusammensein sogar von vornherein zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt eigentlich nur immer voll unnötige Streits wegen nichts wichtigem. Bei einem auch weil gelästert wurde hintenrum.

Ist halt so manchmal.

Ich hatte nie wirklich Freunde hab immer so mit Menschen bis zu einer bestimmten Punkt Zeit verbracht.

Ich bin zufrieden so wie es ist.

Spielchen, wobei zugegebenermaßen einmal auch der Tod für das Ende der Freundschaft sorgte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung