Freundin oder nicht?
Hallo liebe Gf-Community,
ich bin nun seit 7 Jahren mit einem Mädchen befreundet. Am Anfang war das ganz nett, aber mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr. Alles was sie macht, macht mich sauer. Sie verhält sich immer so, als wäre sie ein Engel, ist sie aber nicht. Das wissen die meisten aber nicht. MIr aber erzählt sie immer alles was sie macht. Bsp.: Viele Leute anflirten etc. bis sie auf sie stehen und dann "Freundschaftliches kuscheln, Arsch kraulen, küssen und weiteres" SIe fragt immer nach meinem Rat, bei Sachen, die ich nicht für sie entscheiden kann und selbst wenn ich ihr eine Antwort gebe, bleibt sie bei ihrer eigenen Meinung und ist sauer auf mich. Sie verhält sich veielen Leuten gemein gegenüber und verpackt es als super nett sein. Man merkt wie sehr sie Aufmerksamkeit braucht, sogar von Leuten die sie nicht leiden kann und sobald man ihr helfen will, wird sie sauer.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Sie ist meine Freundin und eigentlich mag ich sie, aber ich kann das nicht mehr. Ich habe versucht mich zu distanzieren ohne es direkt zu sagen, weil sie das nicht verkraften würde, aber sie versteht den Wink nicht. Was kann ich tun um etwas Abstand zu bekommen, aber nicht direkt die Freundschaft zu unterbrechen?
LG Jojo1Joel, bin wieder back
4 Antworten
Guten Abend Werte Jojo1Joel,
ich kann dir wahrscheinlich nur Tipps geben, die du schon von einem sehr guten Freund (,der sich selbst als DJ ER beschreibt,) schon mal gehört hast, aber ich schreibe trotzdem ein paar Tipps, die vielleicht helfen.
Also zuerst einmal ist wichtig ihr halt ganz deutlich deine Meinung zu sagen. Versuche nicht nur sie zu ignorieren, das machst du ja schon so weit es geht, ohne dass sie es versteht. Wenn das nichts bringt, sollte man noch klarer machen, dass man keinen Bock auf die Person hat. Das ist dann vielleicht für deine Freundin ein harter Bissen zu schlucken, aber nötig, damit sie es versteht (besonders wenn die Freundin allgemein immer ein bisschen schwer von Begriff ist).
Ich glaube auch, dass sie es schaffen kann, das zu verkraften. Oder sag ihr halt, wenn es dir zu viel ist und so. Sorry ich muss schnell weg, muss noch auf ne andere Frage antworten, werde ein bisschen gezwungen.
LG Ein fremder aus dem Internet
Vor dieser Frage stehe ich auch oft und so eine wirkliche Lösung dafür gibt es nicht. Zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. Ich kann dir aber folgendes vorschlagen
- Archiviere oder Lösche euren Chat damit du nicht ständig konfrontiert bist
- Packe Bilder die dich an die Freundschaft erinnert an einen Ort, an dem du sie nicht einfach aufrufen kannst (USB Stick, Cloud, Privater Ordner, etc..)
- Kämpfe gegen das Bedürfnis an, mit ihr zu reden. Lenke dich dafür ab
- Verbringe mehr Zeit mit anderen freunden
Du kündigst so die Freundschaft nicht aber gehst auf Distanz. Du kann ihr immer Antworten wenn sie dich braucht.
ähm du scheinst sie ja eben nicht zu mögen.
Und ned jeder den man lange kennt ist jetztn Freund.
Sie sucht Aufmerksamkeit naja eig echte Liebe aber das weiß sie vermutlich nicht, sie wird solange suchen bis sie jemand akzeptiert mit all ihrer Schlechtigkeit. Oder auch Menschlichkeit.
ich würde den Menschen hinter ihrem rücken davon erzählen, dann hat sich das mit der Freundschaft auch bald getan. sie sollten die Wahrheit wissen, vielleicht lernt sie ja daraus.
dann weiß ich nicht wo das Problem ist, lass die Freundschaft einschlafen, oder sage ihr deine Meinung.
Ich will nur Abstand, nicht ihr Leben ruinieren