Ist das eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

beleidigend (von denen nicht nett gemeint) 47%
neutral (meinten die nicht böse) 40%
positiv (meinten die bestimmt als Kompliment) 13%

6 Antworten

beleidigend (von denen nicht nett gemeint)

Kommt mal vor, dass man mal sagt "Wie schon 18 ? Hab gedacht sie wäre 12.", dann ist das meistens eher neutral als Feststellung gemeint.

Allerdings garantiere ich dir, in 90% der Fälle ist das als ein etwas "schonender", bösartiger Scherz gemeint ist. Also schon recht abfällig.

Kommt immer auf den Kontext und die Beziehung zu den anderen Leuten an.

neutral (meinten die nicht böse)

hi

Werde auch immer jünger geschätzt ;) Glaube sie haben das nicht als Beleidigung gemeint.

Lg Kate

neutral (meinten die nicht böse)

Hatte ich auch schon, aber ich werde immer viel Jünger geschätzt als ich eigentlich bin, von daher.

Kommt halt irgendwie auf den Zusammenhang und Tonfall an würd ich sagen...

beleidigend (von denen nicht nett gemeint)

also ich würde es beleidigend aufnehmen auch wenn sie es nett gemeint hätten

beleidigend (von denen nicht nett gemeint)

Das wäre laut Augenschein eine glatte Lüge. Dann fragt man sich natürlich, warum jemand ganz offensichtliche Lügen verbreitet. Wenn jemand einen kleiner (jünger) zu machen versucht als man ist, ist das ziemlich oft herabsetzend gemeint, sofern man nicht schon stramm aufs Rentenalter zugeht. 12 ist noch Kind, unmündig, niedlich aber auch dumm.