Hilfe ich mag meine Freunde nicht!? Sie sind peinlich und fremdschämend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du, Keksekathii318, deine Freunde nicht magst, dann sind es nicht deine Freunde.

Aber vielleicht solltest du diesen „Freundeskreis“ nicht als so ein geschlossenes Gebilde ansehen.

Mag sein, dass du einige Zeit damit zurechtkommen musst, als Außenseiterin zu gelten. Aber dann wird sich sicher herausstellen, dass sich zu einigen echte freundschaftliche Beziehungen entwickeln, während zu denen, die auch bösartige Gerüchte verbreiteten, keinerlei Kontakte mehr bestehen werden.

Also gehe doch geduldig und mutig daran, deine Kontakte selber zu gestalten!

Pescatori  05.01.2024, 14:49

Danke dir fürs Sternchen!

Und ich hoffe, dass du die Beziehung zu deinem Freund und auch zu den sympathischen Mädchen und Jungen aus dem "Freundeskreis" selbstbewusst gestalten kannst.

Wenn du sie nicht magst, sind sie nicht deine Freunde. Damit ist alles gesagt.

Sie sollten den Kontakt zu dir abbrechen. Solche Leute wie dich möchte niemand in seinem Freundeskreis haben.

Das sind die Freunde deines Freundes. Entweder du akzeptierst das oder du wirst ihn verlieren. Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Keksekathii318
Fragesteller

das Problem ist die ganze Gruppe lästert dauerhaft übereinander. Alle Mädchen hassen sich aber machen immer auf Bestien voreinander sind aber hinterrücks wieder am lästern

LeWe23  02.01.2024, 12:12
@Keksekathii318

Und? Das ist nicht dein Problem. Wenn du diese Leute nicht magst, musst du dich ja nicht mit ihnen abgeben.

Keksekathii318
Fragesteller

Das sind auch meine Freunde wir beide sind zusammen in einem Freundeskreis der aus Mädchen und Jungs besteht

LeWe23  02.01.2024, 12:13
@Keksekathii318

Nein. Das sind nicht deine Freunde. Du magst die ja nicht. Freunde sind Menschen, die man mag und die man gerne um sich hat.

Du hast jetzt das Glück, nicht zur Party gehen zu müssen, wo du alle voll blöd findest. Ist doch toll! Dein Freund geht hin, weil er die Leute eben mag.

Ziemlich kindisch wenn die so drauf sind - trenne dich davon wenn du es nicht mehr willst ,