Habe ich was falsch gemacht?

3 Antworten

Meine frühere beste Freundin war auch so. Inzwischen haben wir keinen Kontakt mehr( hatte aber noch andere Gründe). Aus Erfahrung würde ich einfach mit ihr reden, und wenn sie das Problem nicht versteht... Bist du wahrscheinlich ohne sie besser dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie Sauer auf dich ist weil du Krank bist würde ich mir paar Gedanken mal drüber machen ob sie wirklich so eine gute Freundin ist wenn ihr deine Gesundheit vollkommen egal ist. Wüsste nicht was du falsch gemacht haben solltest wenn sie nicht alleine zurecht kommt.

Wenn du nicht zur Schule kannst, dann kannst du eben nicht zur Schule, das sollte sie akzeptieren. Ich kenne sowas, meine beste Freundin war auch immer ,,sauer“ weil ich nicht zur Schule gekommen bin, das liegt aber bei meiner Freundin daran, dass sie keine anderen Freunde außer mir hat. Aber jetzt versteht sie das, weil sie andere Freunde gefunden hat, wenn ich nicht da bin, und schreibt mir gute Besserung wenn ich nicht mal zur Schule gehen kann.

Wenn sie nicht mal zur Schule kommt, dann kannst du sie ja auch ,,anmeckern.“ Aber ich denke nicht, dass sie so eine gute Freundin ist.

Ich verstehe nicht, wieso sie dich so anmeckern muss, weil es dir nicht gut geht, anstatt gute Besserung zu sagen.

Aber das nächste mal, solltest du ihr vielleicht ein Tag davor, über WhatsApp schreiben, dass du nicht kommen wirst, und dann den Grund. Sie hat Ja auch andere Freunde in der Schule, also hat sie eigentlich keinen Grund, sauer auf dich zu sein, du kannst ja nichts für, wenn es dir nicht gut geht. Rede nochmal mit ihr, mache es ihr richtig klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung