Wie reagiert ihr auf Menschen die euch immer wieder unterbrechen?
Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Arbeitskollegin, die mich immer wieder unterbricht. Ich bin sowieso nicht gut Auf Sie zu sprechen, da sie ein sehr respektloser Mensch ist. Sie lässt niemanden aussprechen und unterbricht auch jeden, die eine Kollegin verdreht dann immer nur ihre Augen. Und jetzt frage ich euch. Wie kann ich mit so einer Situation umgehen, ohne Augen verdrehen, aber sehr direkt und persönlich, da dieses Verhalten einfach nervt auf Dauer. Sie weiß schon, was ich sagen will, bevor ich meinen Satz angefangen habe, wie holt ihr euch euren Respekt in solchen Situationen zurück? Ich lass mich auch gerne mal unterbrechen von Menschen die Respekt haben, die nett sind aber nicht von ihr.
9 Antworten
Du unterbrichst sie dann einfach ebenfalls mit einem "Stopp" und weist sie (scharf) darauf hin, dass du noch nicht fertig gesprochen hast.
Auch kannst du sie danach (unter vier Augen) darauf ansprechen, dass dir das immer wieder bei ihr auffällt und dass dich das stört. Dass du dir mehr Respekt wünschst von ihrer Seite.
Mein Chef ist als Ausbilder eingetragen, er schaut einfach nur zu. Die Dame ist seit 10 Jahren in dem Unternehmen, der Chef mag sie eigentlich auch nicht besonders und ist froh das sie Ende des Jahres in Rente geht aber er selber unternimmt leider nix dagegen, sie darf mit mir umgehen wie sie will
Ich sag es nur ungern, aber ich glaube, da musst du einfach durchhalten und Strategien finden, wie du mit ihrem Verhalten klarkommen kannst.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass nicht nur du darunter leidest. Von daher, dass du ihren Respekt willst, das kannste wohl knicken und das muss dir auch nicht peinlich sein.
Eine Möglichkeit kann sein, dass du einfach immer nett zu ihr bist.
Du kannst dich auch einfach umdrehen und gehen, wenn sie dich wieder unterbricht.
Oder sie in einem ruhigen Moment mal darauf ansprechen mit Ich-Botschaften, falls dir das was sagt. Also ohne Vorwürfe, so dass du auch keine Angriffsfläche bietest.
Wie sehen es die anderen, mit denen du zusammenarbeitest? Also abgesehen davon, dass sie die Augen verdrehen.
Entweder du unterbrichst sie selber, oder du sagst ihr einfach in so einer spielerischen lustigen Art, das nächste Mal, wenn sie dich unterbricht: Unterbrich mich noch einmal und ich schlag dir den Kopf ein. Natürlich lachst du nebenbei, sie wird sich entschuldigen und dann sagst du einfach, lass das bitte sein, es nervt
Sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und sie ebenfalls unterbrechen wenn sie redet.
Ich würde aufhören, zu erzählen und ihr sagen, dass "sie" gern für mich weiterreden kann.
Ich denke der letzte Satz ist wichtig! Klar bist du genervt von der Frau; Das allein hilft dir aber nicht weiter, so lange sie dir vorwerfen könnte daß du aus Prinzip einen Hals auf sie hast! So bescheuert der Satz auch ist, aber dieses mal kann er dir helfen: "Der klügere gibt nach!" Vorerst ( !!! )
Du musst in Vorleistung gehen, indem du dich korrekt verhältst! Dann kannst du argumentieren daß sie dir gefälligst den gleichen Respekt entgegenbringen soll, den du für sie aufbringst! Es bringt üüüberhaupt nichts, wenn du auf stur stellst von wegen "die hat aber angefangen, mennoo die blöde...!!!" Im stur sein ist sie besser als du, weil sie früher angefangen hat! Zeig ihr und den anderen daß du mehr drauf hast, denn damit rechnet die nicht....!
Ihr gebt mir echt krasse Tipps aber wenn ihr wüsstet wie sie ist. EGAL was man ihr sagt sie geht direkt in den verteidigungsmodus, wird laut und rennt zum Chef