Schüler verdreht Augen richtig?

5 Antworten

Lehrer sind erwachsen...und LEHRER. Da sollte man schon etwas Professionalität erwarten, auch wenn es bei manchen Schülern schwierig sein kann.

Ihre Antwort ist für mich nicht verständlich, aber trotzdem danke.

@Coolboy20

Sorry, es war keine Antwort auf deine eigentliche Frage. Grundlegend stimme ich dir zu.

Und wenn ein Schüler vor den Augen des Lehrers seine Augen verdreht, ist das schon respektlos.

Augen verdrehen und sonstige Gesichtsbewegungen gehören zur menschlichen Kommunikation. Per se würde ich diese nonverbale Kommunikation jetzt nicht als respektlos empfinden. Die Frage ist, ob das was ich dadurch meinem Gegenüber mitteile, auch angemessen ist? Wenn es nicht angemessen wäre, dann ist es vermutlich auch respektlos.

Also Schüler hatte unentschuldigte Fehlstunden, weil der Lehrer dies im System falsch eingetragen hat( da hat der Schüler Augen verdreht). Der Schüler meinte,dass er Youtuber werden möchte(Augen von Lehrer verdreht). Also dann ist das in Ordnung?

glaub mir es gibt schlimmeres, augenrollen kontrolliert man manchmal gar nicht und macht es unbewusst. solange der lehrer euch nicht beleidigt oder gezielt runtermachen will, ist das noch harmlos

Ja hat es. Vor allem erzählst du nicht, bei welcher Gelegenheit die Augen verdreht werden.

Wenn ein Lehrer jemanden im Unterricht in irgend einer Form ermahnt oder wegen Disziplinlosigkeit zurechtweist und dieser dann die Augen verdreht, um zu zeigen, wie sehr ihm die Äußerung des Lehrers am Arsch vorbeigeht, dann ist das respektlos.

Wenn ein Schüler eine dümmliche Witzbemerkung im Unterricht macht oder wegen einer Kleinigkeit die Dramaqueen spielt und der Lehrer deswegen die Augen verdreht, dann ist das verständlich.

Also Schüler hatte unentschuldigte Fehlstunden, weil der Lehrer dies im System falsch eingetragen hat( da hat der Schüler Augen verdreht). Der Schüler meinte,dass er Youtuber werden möchte(Augen von Lehrer verdreht). Also dann ist das in Ordnung

@Coolboy20

Und wer hat da die Augen verdreht? Wenn ich von nem Schüler höre, dass er Youtuber werden will, dann hab ich jedenfalls als Erwachsener jeden Grund, die Augen zu verdrehen.

@Slarti

Den Kommentar habe ich korrigiert.

Wie ich aus ihren Profil entnehmen kann, sind Sie Lehrer (pensionär)?.

Warum würden sie den Augen verdrehen?

Ja, finde ich schon. Es fällt unter Kategorie "Grimassen schneiden" und das ist respektlos und kindisch, egal wem gegenüber.