Was macht ihr wenn jemand euch permanent nicht aussprechen lässt?
Hallo Zusammen,
bin seit 5 Monaten im neuen Betrieb(Horrorbetrieb, bereue den Wechsel). Es gibt eine ü60 Kollegin (bin 23) die immer wieder versucht mich kleinzuhalten (sitzen zu fünft im Büro inklusive Chef also alles was man sagt wird von jedem gehört). Sie lässt mich nie aussprechen also wirklich nie! Man hört am Tag vielleicht 2 Sätze von mir, weil sie mich nie aussprechen lässt, sobald ich ne Frage stelle unterbricht sie mich und wird schroff und beantwortet mir eine Frage die ich nie gestellt habe, dann bleib ich ruhig und sage das wollte ich aber gar nicht fragen, sprecht ihr dazwischen ?
6 Antworten
Nein tu ich nicht nennt sich Anstand😅 Würde denke da irgendwann einfach platzen🫣
Ich rede dann einfach weiter und entweder mein Gegenüber merkt selbst, dass er dazwischen redet und hört auf oder er redet weiter, ich verstehe dann aber nicht was er sagt, denn ich rede ja gerade.
Irgendwann habe ich es satt und breche den Kontakt ab.
Ich warte noch auf DEN Tag wo meine eigene Mutter diese Unart mal endlich ab legt. Aber mit weit über 70 sehe ich da bei ihr eher wenig Chance auf Änderung. Daher habe ich dann lieber die Besuche vorerst mal zu ihr reduziert.
Sowas ist nämlich auch intrafamiliär echt anstrengend und unangenehm.
Zumal an einem selbst die eigenen Probleme mit zunehmendem Alter ja auch nicht wie Teflon im Umweg vorbei laufen.
So lange sie ihren neuen Freund hat, sehe ich das ganze nicht wirklich kritisch. Sie kennt ansonsten ja nach wie vor die Kontakte zu mir und meinen Geschwistern.
Aber manchmalist est wirklich der dickste Geduldsfaden malam Ende bei einer Person, die zwamghaft einfach nur von sich immer wieder und wieder extrem dominant erzählen will.
Keine Sorge, ich lasse sie soweit ich kann ja nie komplett im Stich wenn sie echt mal Hilfe braucht.
Bin doch selbst noch froh, dass sie noch da ist und es ihr in ihrer Zeterei scheinbar auch noch recht gut geht.
Würde die Person direkt darauf ansprechen
Verschaffe dir Respekt und sage laut aber höflich, dass du gerne zuende sprechen willst.
Ich zähle schon die Tage bis ich da weg bin kann einfach nicht mehr