Kollegin behandelt einen schlecht Chef schaut zu?
Hallo,
kurze Infos : 2.Lj, noch ein Jahr vor mir Dank Verkürzung, im 2. betrieb (bereue den Wechsel davor war es 1000x besser)
ich arbeite mit einer ü60 Kollegin zusammen, sie geht Ende nächsten Jahres in Rente, dann bin ich aber auch schon fertig, fast zeitgleich. Sie ist sehr verhaltensauffällig, schreit mich öfter an, gerade dann wenn ALLE im Büro sitzen, antwortet sehr schroff, kommentiert alles und sucht eigentlich nur Stress. Sie lässt ihre Wut bei mir raus habe ich manchmal das Gefühl, weil die anderen sie auch nicht wirklich mögen (dennoch ab und an mit ihr reden) und vor denen hat sie aber total Respekt und vllt auch Angst, dadurch meint sie bei mir könnte sie alles rauslassen, teilweise bevormundet sie mich, was ich mit 23 Jahren gar nicht ab kann. Es herrscht einfach keine angenehme Arbeitsatmosphäre, mache auch hin und wieder mal Fehler, einfach weil sie etwas extra so kompliziert erklärt und wenn ich dann nachfrage ist es aber auch nicht richtig, also man kann es ihr einfach nicht recht machen, mit den anderen komme ich eigentlich ganz gut klar, wobei ich da manchmal das Gefühl habe, die genießen die Show. Oft schmeißt die besagte Kollegin dann die Bücher hin, vor lauter Aggression. Ich kann und möchte da nicht mehr hin mittlerweile. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen ?
3 Antworten
Ich würde mal auf den Tisch hauen. Oft brauchen das solche Menschen weil sie sich manchmal gar nicht selbst bewusst sind. Du kannst durchaus sagen "Der Ton macht die Musik" oder "Das geht auch netter"
Mh vielleicht meint sie es gar nicht böse hatte auch mal sowas ähnliches bis ich gemerkt habe das es gar nicht böse gemeint war
Oh doch sie ist von Grund auf böse ! Sie hat jeden Azubi da rausgeekelt
Am besten dokumentieren, Zeugen benennen und mit deinem Ausbilder sprechen
Mein Ausbilder ist leider mein Chef der sitzt mit im Büro und genießt die Show
Mache ich oft aber dann flippt sie komplett aus, weil keiner darf ihr was sagen