Toxische Freundschaft?

1 Antwort

liegt das an mir ?

Ich lese nichts heraus, was irgendeine Schuld auf dir vermuten lässt. Du hast schließlich kein Einfluss darauf, ob du ausgeschlossen wirst oder nicht.

Soll ich weiter versuchen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder sie abbrechen

Wenn sie die Zeit mit dir und eure Freundschaft nicht wertschätzen, solltest du dich von ihnen distanzieren. Schau ob es noch nette Leute in deiner Klasse gibt. Auch im Unterricht, wo ihr nur zu zweit seid, solltest du dich von ihr wegsetzen. Zieh eine klare Linie und weise deine Grenzen auf.

2aquamarinblau1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe