Pause in der Freundschaft?
Hallo liebe community!
Zwei gute Freundinnen von mir haben einen Streit...beide sind beste Freunde und somit unzertrennlich...
Leider gab es in letzter Zeit oft Streit und unterschiedliche Meinungen. Aber diese fielen nur klein aus und nicht drastisch.
Nun ist aber die eine Freundin auf einem Schüleraustausch...Und ja... es gab noch eine größere Auseinandersetzung und dann hat sie beschlossen die Freundschaft mit der anderen zu pausieren...d.h. Ohne telefonieren, chatten, Verabreden etc...
Heute sehe ich die andere (nicht die beim schüleraustausch) wieder...Das ganze hat gestern Abend stattgefunden und ich weiß nicht, wie ich den beiden helfen soll... Die, die ich heute am letzten Schultag vor den Ferien sehen werde, hat wenig Selbstwertgefühl und ich möchte nicht, dass sie Depressiv wird (ehrlich!).
Was kann ich also machen und wie tröstet man eine Person?
Ich würde gerne von eurer Seite Ratschläge hören...bitte helft mir..
Danke
4 Antworten
Da kannst Du gar nicht viel machen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer kein Selbstbewusstsein hat, kann es sich nicht kaufen. Aber erlangen! Und damit sollte man so schnell wie möglich anfangen. Ob jemand depressiv wird, liegt auch ein Stück weit an demjenigen - ob er/sie es zulässt. Entweder arbeitet man selbst dagegen an oder holt sich Hilfe.
Jeder entwickelt sich. Freundschaften können dann zerbrechen, wenn sich 2 Leute in verschiedene Richtungen entwickeln. Das ist völlig normal. Daran muss nicht jede Freundschaft zerbrechen. Aber es kann eben passieren.
Dann sucht man sich neue Freunde.
Du kannst sie vielleicht ablenken. Ansonsten bin ich der Meinung solltest Du Dich da raushalten. Man weiß ja u.a. auch nicht, was genau vorgefallen ist. Alles Gute!
Du sollst aus ihren Angelegenheiten raushalten. Das klären die beiden sicher selbst.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert