Pause in der Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du gar nicht viel machen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer kein Selbstbewusstsein hat, kann es sich nicht kaufen. Aber erlangen! Und damit sollte man so schnell wie möglich anfangen. Ob jemand depressiv wird, liegt auch ein Stück weit an demjenigen - ob er/sie es zulässt. Entweder arbeitet man selbst dagegen an oder holt sich Hilfe.

Jeder entwickelt sich. Freundschaften können dann zerbrechen, wenn sich 2 Leute in verschiedene Richtungen entwickeln. Das ist völlig normal. Daran muss nicht jede Freundschaft zerbrechen. Aber es kann eben passieren.

Dann sucht man sich neue Freunde.

Du kannst sie vielleicht ablenken. Ansonsten bin ich der Meinung solltest Du Dich da raushalten. Man weiß ja u.a. auch nicht, was genau vorgefallen ist. Alles Gute!

Du sollst aus ihren Angelegenheiten raushalten. Das klären die beiden sicher selbst.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert