Ausgeschlossen in Dreierfreundschaft?

2 Antworten

Ich war selber 3 Jahre lang in einer toxischen 3er Freundschaft in der ich kontinuierlich ausgeschlossen wurde. Diese Freundschaft hat mich mental zerstört.

Hier mein Ratschlag: Wenn sie dich ausschließen und es ihnen egal ist wie es dir dabei geht, dann sprichst du das 1 mal an, allerhöchstens 2 mal. Und wenn sich dann nichts an ihrem Verhalten ändert, und sie dich immernoch auschließen, dann würde ich mich von ihnen fern halten, weil sie dich einfach nicht wertschätzen. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist besser sich von Leuten zu distanzieren die einen so zu behandeln. Von meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sie sich wahrscheinlich nicht ändern werden. Es ist besser alleine zu sein, als mit Leuten die einen nicht wertschätzen.

ich wünsche dir viel Glück. Du wist bestimt noch Menschen finden die dich respektvoll behandeln und dich nicht wie das 3. Rad am Wagen fühlen lassen. Denn wenn du weiter mit ihnen verbleibst, dann wird es dich im Endeffekt nur verletzen. Das meine ich jetzt wirklich nicht böse, aber ich muss das kurz klarstellen: Jemanden dem du wirklich wichtig bist, musst du nicht darum beten dich mit Respekt zu behandeln. Deswegen sprich es 1 mal an und wenn sch nichts ändern entferne dich von solchen Menschen.

Wünsche dir viel Glück :)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in einer vierergruppe, aber sie schlossen mich in letzter zeit nur noch aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, von wem das ausgeht, aber anscheinend von allen. Sie sagen dann immer: "Das war Zufall, dass wir uns getroffen haben". Ja safe trifft man sich zufällig an Halloween, Silvester und zur bestandenen Führerscheinprüfung. Sowas tut einfach nur weh, aber ich habe jetzt die Gruppe verlassen, ich will das nicht mehr ertragen. leider kann ich dir nur empfehlen, das zu beenden. sowas kann man keine freunde nennen, da brauchst du keine Feinde mehr

Mxxxk288 
Beitragsersteller
 23.04.2024, 17:47

Wie beendet man sowas

kakirica  24.04.2024, 15:56
@Mxxxk288

Ich habe jetzt erstmal die Whats-App Gruppe verlassen. Mal sehen, wie es so weitergeht...

kakirica  27.04.2024, 22:30
@Mxxxk288

hab jetzt mit einer aus der Gruppe gesprochen. Ihr tut es leid, sie hat es auch schonmal bei ihnen angesprochen, aber erfolglos. Sie hat jetzt ein Treffen am Mittwoch vereinbart, damit wir drüber sprechen können. Ich hab da ganz schön respekt vor