Freundschaft zu dritt - fühl mich total ausgeschlossen :((
ich hab 2 beste freundinnnen. wir waren immer total unzertrennlich, aber seit neuerstem komm ich mir total ausgeschlossen vor. in der schule muss ich immer allein sitzen (ist jetzt nicht das große drama, aber trotzdem iwie unfair)
wenn wir konferenz-telefonieren (zu dritt) reden die ständig über irgenwelche sachen, wo ich kA hab, worum es geht, weil sie so viel nur zu 2. besprechen. wenn ich dann fragen "worum gehts" sagen sie nur so "lange geschichtr" und so weiter. ich werd dann immer total traurig und eifersüchtig. es gibt noch viiel mehr bsp, will jetzt aber nicht alle aufzählen.
bin so traurig, ich halt das nicht mehr aus. daheim heul ich fast nur mehr (bin halt extrem sensibel^^) wenn ich mit einer allein was mache, haben wir immer sooo viel spaß! will die 2 nicht verlieren, hoffe dass das nur so ne phase ist, aber es geht schon ziemlich lange so. bin den ganzen tag nur noch trauig :'(
ich hab sogar schon mal versucht die , sgen wir, freundin 1, auszuschließen, damit ich nicht allein bin. hat bisschen geklappt, hab aber gleich aufgehört, schlechtes gewissen.
was soll ich nur tun? bin so deprimiert!..!
so, danke an alle die das durchgelesen haben^^ und danke schonmal für antworten! lg, mandy
13 Antworten
also am besten du redest mit dennen hab zufällig gerade ein buch über 3 freundinen gelesen wo das auch passiert ist es heißt Girls - alles wird gut! von Jacqueline Wilson
Ich hatte auch mal 2 beste freundinnen und wurde auch immer ausgeschloßen. Die waren viel schlimmer, als ich dachte! Als sie mir vor einigen Monaten etwas Schreckliches angetan haben, habe ich sie entgültig aus meiner Freundesliste gestrichen. ES reichte mir!!! Aber du kannst ja mit ihnen reden oder wenigstens eine von ihnen.
Das ist bei mir auch so. Ich habe gesagt dass ich nichts mehr zu 3. machen will! Das wurde mir zu viel!
Hab auch 2 Freundinnen und muss auch alleine sitzen :D:D
An deiner Stelle würde ich ihnen erst mal sagen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Sag auch, dass es unfair ist, wenn sie nur sagen "lange geschichte".. du bist schließlich auch ihre Freundin und sollstest darüber auch Bescheid wissen :/
Aufklärung ist sicherlich die beste Methode.