Dreierfreundschaft- ausgeschlossen?
heyy,
es ist irgendwie so kompliziert und ich weiß nicht was ich machen soll.
Also ich hab eine beste Freundin mit der ich mich eingentlich gut verstehe. Wir beide, haben noch zwei andere gute Freundinnen, also sozusagen eine Viererfreundschaft.
Aber eine von den zwei hat sich immer weiter von uns weg entwickelt, sodass wir jz nur noch zu dritt sind.
Und Dreierfreundschaften klappen ja bekanntlich nicht, aber ich wollte auch nicht dass sich die Freundin von mir und meiner besten Freundin ausgeschlossen fühlt, also hab ich sie immer eingeladen wenn ich und meine beste Freundin, uns getroffen haben.
Aber in letzter Zeit treffen die sich immer ohne mich und laden mich auch nicht ein. Ich bekomme nur Bilder und Sprachnachrichten wie viel Spaß sie haben.
Ich hab jz Angst meine beste Freundin zu verlieren und fühle mich richtig ausgeschlossen.
Deshalb wollt ich fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet. Danke schonmal für Antworten :)
3 Antworten
Um ehrlich zu sagen 3 Freundschaften sind echt schwer hatte auch eine aber wir sind jz auch nur noch zu 2, wenn dann rede mit den oder werde besser mit eine von den beiden
Ich würde Freundschaft beenden.
:)
Glaub mir ich spreche aus Lebenserfahrung.
Dreier Freundschaften sind nun mal halt fast immer zum Scheitern verurteilt.
Auch wenn ich es nicht gerne sage: Wenn du mit deiner besten Freundin weiter BFFs bleiben möchtest, musst du etwas dagegen unternehmen, weil dir wohl die andere Freundin deine dir wegnimmt
Triff dich mehr mit ihr und unternehme auch Sachen oder die andere
aber was🥲