Starke Eifersucht was tun?

3 Antworten

Lass das unangenehme Gefühl nicht an dich ran. Ich habe inzwischen eine "Ist mir egal" Einstellung entwickelt. Wenn ich merke, dass Freunde über mich gelästert haben oder mich ausgeschlossen haben, juckt mich das nicht. Mir ist es deshalb egal, weil ich zufrieden mit mir und meinem Leben bin und meine Besten Freunde nur als einen Teil meines Lebens sehe , aber nicht als mein Leben. Ich habe noch andere Säulen, die mich stützen, wie meine Familie, meinen Freund, meinen Job, meine Hobbies und andere Freunde. Es ist wichtig, sich mehrere Säulen zu bauen, die einen auffangen, wenn eine Säule zerbricht. Daher bin ich ziemlich gelassen, wenn ich mal nicht gefragt werde, da ich auch gerne meinen anderen Säulen nachgehe.

Ich sage nur eines, die Eifersucht ist nur Dein Problem.

Diese Baustelle solltest Du bearbeiten und Du kannst Dich immer wieder testen.