Beste Freundin ist nicht mehr für mich da?

2 Antworten

Ich hatte schon so oft Probleme mit Freunden und Fake-Freunden, verstehe wie du dich fühlst 🤍

  1. Frag sie Mal ob ihr euch kurz Zeit nehmen könnt, über das ganze zu reden. Also dass ihr euch darüber richtig unterhaltet und euch gegenseitig ausreden lässt(damit es nd zu streit kommt)
  2. Sag ihr dann auch direkt das du ne streiten willst
  3. Hör dir auch aufmerksam die ganze Sache aus ihrer Perspektive an. Vllt.fühlt sie sich ja genauso ausgeschlossen wie du von ihr. Wenn das der Fall ist dann kommen wir zu Punkt vier.
  4. Sag ihr dass du nicht mit ihr bleiben kannst, wegen deinem Ex
5. Auch kritisiert sie mich dauerhaft und weiß immer alles besser und lässt mich dadurch einfach nicht gut fühlen. Bitte helft mir, ich möchte sie echt nich aufgeben.

Wenn das so ist und sie dich auch früher nie so gut behandelt hat, dann ist sie es nicht wert, ihr mehrere Chancen zu geben. Hast du alles gemacht (1-4) und es wird auch nach einer Zeit nicht besser, mach kontaktabbruch. Ich mein es ernsthaft, es klingt vllt. hart, aber solche Leute haben dich nicht verdient, du bist bestimmt so ein toller Mensch und du bist es wert, Leute um dich herum zu haben, die dich respektieren 💜💜 Ich weiss nicht ob du gläubig bist, aber dieser Satz hat mein leben verändert

Wenn du nicht freiwillig Die Menschen Gehen lässt, die dir nicht guttun, wird Gott sie dazu bringen müssen, dich zu verletzen, damit du sie gehen lassen musst.

Du brauchst keine Personen, die dir das Leben zur Hölle machen. Freunde sind dafür da, um Spaß zsm zu haben, sich gegenseitig wie Geschwister zu lieben und sich auch Mal streiten natürlich. Aber sie sollen einen nicht alles kaputtmachen. Diese Menschen sind Zeitverschwendung und wollen nichts gutes.

Aber beachte, das wenn sie wirklich dich so oft verletzt hat und dich immer noch verletzt, dass man dann kntab machen kann. Alles andere ist keine Rechtfertigung.

Und glaub mir, bei richtigen Freunden macht es einfach Klick, da weißt du, die werden für immer an deiner Seite sein, wie sie es von Anfang an waren.

Hoffe alles wird wieder gut, wenn du wen zum schreiben brauchst, ich bin da💜

milena598
Fragesteller

Ich hab jetzt versucht mit ihr zu reden, sie hat gesagt dass sie des nicht kann und ist gegangen

liliks  25.03.2023, 21:24
@milena598

ist sie bei dir zu Besuch? wenn du willst können wir auch prvt weiterreden

Du darfst niemals den Fehler machen, von anderen Personen das Gleiche zu erwarten, wie du für sie machst. Dann wirst du enttäuscht.

Andere Menschen sind anders, sie denken anders und fühlen und empfinden anders, sie haben andere Prioritäten und andere Interessen.

Das solltest du akzeptieren und nicht von dir auf auf andere schließen.

milena598
Fragesteller

Ja aber in einer Freundschaft ist es selbstverständlich für einander da zu sein