bin ich im unrecht?

anonym08158  28.06.2023, 12:36

Auf was will sie ihn ansprechen? Was bei euch gelaufen ist oder hat sie Interesse an ihm?

Einfachso83
Fragesteller

sie findet es einfach lustig. der typ war meine erste erfahrung mit jungs er wollte nur das eine und ich nicht. Er hat mich sehr traumatisiert aber ich konnte damit abschließen

anonym08158  28.06.2023, 12:41

also will sie mit ihm über dich " plaudern"?

Einfachso83
Fragesteller

ich weiß ehrlich nicht was sie will aber sie hat mit dem menschen nix zutun und würde ihm nicht mal kennen hätte ich ihr nie erzählt was mir passiert ist. Sie findet es lustig

6 Antworten

Das muss man differenziert betrachten, denn du kannst deiner Freundin nicht den Umgang mit deinem Ex verbieten.Allerdings sollte sie als gute Freundin auch akzeptieren, wenn du und eure gemeinsame Beziehung nicht thematisiert werden, zumindest das sollte sie berücksichtigen.

Einfachso83
Fragesteller

sie hat kein Grund, sie macht es nur zum spaß und um mich zu provozieren. Sie hat auch zurzeit interesse an einen anderen typen aber sie will einfach „zum spaß“ mit ihm reden

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 13:00
@Einfachso83

Ja, aber solange sie dich nicht zum Thema macht, ist es doch ok.Aber eine wirklich gute Freundin ist das definitiv nicht, wenn sie sich nicht für deine Gefühle interessiert.Aber wenigstens weißt du das jetzt und kannst ggf Konseqzenzen ziehen wie z.B. den Kontakt abbrechen.

Tut mir leid für dich aber das ist keine Freundin. Jemand der sich einen Spaß aus deinen traumatischen Erfahrungen macht meint es nicht gut mit dir

Als erstes lernst du wo die Entertaste auf deiner Tastatur ist. Dann kann man dir besser folgen.

Und als zweites akzeptierst du, dass du hier im Unrecht bist. Deine Freundin darf reden mit wem auch immer sie möchte. Auch wenn du immer noch derart unsicher bist und dich überhaupt nicht weiterentwickeln konntest.

Einfachso83
Fragesteller

Es geht ja ums prinzip. Ich bin in einer bzh und sie möchte eine person aus dem vergangenheit mit der ich abgeschlossen hab wieder in mein leben bringen. obwohl sie ja weiß was er mir angetan hat und wie sehr es mich verletzen würde

Nein Also da bin ich auf deiner Seite. Eine Freundin die sowas vlt. mit netten hintergründen vor hätte, würde das aber nicht machen sobald du sagst du möchtest das nicht. Ist ja dein "Ex?" oder schlechte Efahrung. Sie müsste da auf deiner Seite sein und deine Gefühle an erster Stelle stellen. So seh ich das zumindest

Du kannst sicher deiner " Freundin" nicht den Umgang mit ihm verbieten, verstehe jedoch deine Enttäuschung, wenn sie es lustig findet. Auf der anderen Seite war sie für dich da als es dir schlecht ging. Ich gehe davon aus, dein jetziger Freund weiß von deiner Erfahrung mit dem Typen? Dann lass sie machen, mit Verbot wirst du eh nichts erreichen und was könnte sie heraufbeschwören? Wenn der Typ in dem Jahr nicht reifer geworden ist, landet sie u.U. mit ihm in der Kiste, das ist ihr wahrscheinlich bewusst. Oder sie sagt ihm ihre Meinung wie bescheuert er sich verhalten hat, das kann dir ja nun egal sein, da du mit ihm abgeschlossen hast. Verbringe einen schönen Abend mit deinen Freunden, ignoriere den Typen und wenn es deine Freundin übertreibt auch diese. Hab einen besonders schönen Abend bei dem Event.