Wie komme ich über die Probleme hinweg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erscheint uns manchmal so sinnlos aber ich glaube das beste für einen Abschluss und oder einen Fortbestand der Freundschaft ist einfach reden. Das versuchst du mit dem Ziel sie und ihre Gefühle und Gedanken zu verstehen. Vielleicht geht es ihr ja auch generell grad nicht so gut? Vielleicht hast du recht und sie hat keine Lust mehr was mit dir zu unternehmen? Aber vielleicht will sie auch grade generell ihre Ruhe haben . Aber eins hast du nach dem Gespräch auf jeden Fall. Klarheit und die Gewissheit es versucht zu haben mit ihr zu reden. Sollte das Gespräch ausarten oder gar nicht erst zu Stande kommen weil sie abblockt würde ich mich versuchen wegsetzen zu lassen. Unvermeidbar finde ich die Nähe durchaus nicht und sobald du Klarheit hast würde ich auch klar handeln. Und das beste ist dann wirklich Abstand, das liest man ja aus deinem Text raus das dir die Nähe zu ihr nicht gut tut.
aber einen Versuch wäre es wert. Überleg dir bitte vorher genau was dich wirklich interessiert zu erfahren, wie du was formulierst ohne das sie sich angegriffen fühlt und sage ihr auch das du dich schlecht fühlst und nicht verstehen kannst das die Aussprache nach dem Streit nie zu Stande kam. Also ich merke da schon noch das du zwar ziemlich angefressen bist weil sie das immer abgelehnt hat aber du würdest dich nicht so schlecht fühlen wenn du sie nicht irgendwo doch noch mögen würdest. Freundschaft beenden kannst du bei einem missglückten Gespräch dann immer noch und Abstand halten. Und auch wenn es mut kostet. Sprich sie einfach mal direkt an.

kenomik
Fragesteller

das ist die Beste Antwort die ich mir erhoffen konnte, danke!

kenomik
Fragesteller

ich bin mir nur nicht so sicher, weil ich dann dass gefühl habe ich renne ihr hinterher. Außerdem hatte ich es wirklich schon versucht. Bei der Frage verstehst du vielleicht noch ein bisschen mehr, wäre nett wenn duu sie dir auch noch durchlesen würdest. Die ganze Story wäre zu lang aufzuschreiben und ganz so trocken hat sie auch nicht alles abgelehnt aber damit du ungefähr ein gefühl hast, vielen dank im vorraus!

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-ihr-noch-eine-chance-geben-3

Hi mir geht es genau so nur das ich dir Freundschaft nicht beendet habe.

  • Du kannst es vielleicht so machen, dass du mit ihr redest. Dann musst du dich aber drauf gefasst machen, dass sie dich abweisen könnte.
  • Wenn du es aber so machst das du nichts versuchst sondern sie weiterhin ignorierst und sie oder du dich irgendwann auch weg setzen in der Schule, musst du aber damit leben, dass diese Freundschaft nie wieder eine werden wird.
  • Falls du keine Freundschaft mehr möchtest, würde ich dir raten, dass du dich weg setzt aus ihrer Nähe.
  • willst du eine Freundschaft mit ihr würde ich dir sehr raten mit dir zu reden, denn irgendwann ist es zu spät.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verhalte dich neutral,

1) nachdem ich sie mehrmal nach treffen gefragt habe und sie nur extrem wenig interesse = Fehler

2) meiner Freundin. Sie hat mich gefragt, ob wir das vielleicht klären können = Richtig

sag ihr das du es mit ihr klären möchtest, KEINE Verabredung, KEINE Einladung,

erst Klären !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsel doch mit jemanden den Platz, dass nicht ständig in ihre Nähe bist oder Wechsel die Klasse damit du überhaupt keinen Kontakt oder sehen musst. Um so öfter du sie siehst kommst du von ihr nicht hinweg