Meine Freundin denkt JEDER will was von ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe auch solche Freunde.

Meistens empfinden diese Leute es wirklich so, auch wenn es nicht der Fall ist. Wenn meine Freundin damals von jemanden die Tür aufgehalten bekommen hat, dann hieß es die Person steht auf sie, oder wenn jemand ihr auf Nachfrage einen Stift geliehen hat oder ein Kassierer einen schönen Tah gewischt. (Was einfach nur normal und höflich ist).

Ich kann sehr gut verstehen, dass es nerven kann und ich würde dir empfehlen da so wenig wie möglich drauf einzugehen und das Thema einfach zu ignorieren und direkt zu Wechseln. Bzw. zu sagen das es einfach normal ist. Meistens lässt es dann auch mit der Zeit etwas Nach, da viele dadurch sich selbst einfach pushen wollen oder einen guten Eindruck bei ihren Freunden machen bzw. Bewunderung und Aufmerksamkeit suchen. Viele merken es auch nicht.

Meistens machen das Menschen mit ziemlich geringen Selbstwertgefühl und um Aufmerksamkeit die sie brauchen um sich gut zu fühlen zu bekommen. Das ist nicht böse gemeint denke ich.

Ich hab oft auch einfach gesagt, ja mir hat die Person auch die Tür aufgehalten, das glaube ich einfach nett gemeint um sie wieder auf den Boden zu holen, aber ohne dabei irgendwie missgünstig zu wirken. Weil vielleicht ist es ja auch einfach so 🤷🏻‍♀️.

Versuch dieses Thema einfach so gut es geht zu überspringen um deine eigenen Nerven zu schützen. Ich kann verstehen wie anstrengend das ist 😅

und wenn es zu schlimm ist, dann sprich es offen an.

okay ich habe gerade noch gesehen das ihr in einer Beziehung seid? Dann will sie damit deine Aufmerksamkeit bekommrn. Sie sucht Bewunderung von dir und will dir zeigen das sie es von anderen bekommt (damit du dir mehr Mühe gibst vielleicht) und um dich eifersüchtig zu machen. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt.

Ihr solltet offen darüber reden

(das ist nur meine Erfahrung…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leKAzz203
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber nein wir sind in keine Beziehung, wir sind nur Freunde (beide weiblich) ps: bekommst den Stern

Nevada673  20.04.2023, 19:56
@leKAzz203

Haha, Dankeschön und Achsoo. Ja ich habe es mir auch erst gedacht, dass ihr zwei Mädels seid… kenne das zu gut 🤓🙄😇

chicki791  20.04.2023, 18:29

Habe auch so eine Freundin und ist bei mir genauso

Ja, kenne ich. Ein "Freund" von mir hat auch gesagt, dass die ganzen Mädchen aus seiner Klasse in ihn verliebt sind🫠Stimmt nicht, aber ja. Er ist kein richtiger Freund, er kommt immer nur für Aufmerksamkeit.

Ja, es nervt. Versuch es einfach zu ignorieren, und wenn es nicht mehr aufhört vielleicht von der Person zu distanzieren.

LG🌴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ins eine Ohr rein, ins andere raus"

Ja, sowas kann nerven. Und ja, ich hatte auch schon solche Menschen in meinem Umfeld. Vielleicht jetzt nicht auf das selbe Thema bezogen, aber die waren auch überaus von sich überzeugt.

Aber tja, so sind diese Leute eben. Sollte dich das so sehr stören, könntest du den Kontakt minimieren. Oder du ignorierst es und "lachst" in dich hinein.

Natürlich könntest du auch sagen, dass das gar nicht stimmt. Aber du könntest dir deine Energie dazu auch einfach sparen und dir deinen Teil einfach denken.

Hab such do eine in meiner Klasse. Alle wollen sie obwohl niemand die will

Heute hieß es "die hälfte der klasse 2x wollte was von mir"

Weiß nicht, ob das stimmt, aber vermutlich nicht nur von ihr

leKAzz203
Fragesteller

Wie meinst du das?