Schwierige Situation?

5 Antworten

Wenn sie einlädt,kann sie einladen, wen sie will. Auch Deine Freundesgruppe und auch unter Auslassung Deiner Person. Auf all die anderen Beispiele habe ich keine Lust, auch noch einzugehen.

Ich verstehe durchaus, dass DU diese Situation als unangenehm empfindest - aber ihr Verhalten bedeutet doch nicht gleichsam und zwangsläufig, dass sie versucht, Dich aus DEINEM Freundeskreis herauszudraengen.

DU hast doch im Gegenzug genauso Möglichkeiten, mit Deinen Freunden etwas zu unternehmen; meinst Du nicht auch?

Wenn EX nicht nur ein Wort bleibt, sondern Realität wird, verstehen viele Leute die Welt nicht mehr; da bist Du nicht alleine und Deine Eitelkeit bekommt natürlich auch jedesmal einen empfindlichen Schlag; das ist klar.

Damit musst Du jetzt aber fertigwerden; da hilft nunmal kein Weihwasser!

Und noch etwas: sollte sie, wie Du vermutest, tatsächlich versuchen, Deine Freunde gegen Dich aufzubringen und es gelingt ihr, dann sind diese Typen auch nicht Deine Freunde. Sind es nie gewesen.Denk da einfach mal drüber nach.

Ksjdidbe
Fragesteller

Also es ist tatsächlich so dass sie genau das Versucht

Ksjdidbe
Fragesteller

Das wichtigste Beispiel ist da Nr 2, weil ich der einzige war der nichts für das Geschenk gemacht hat und jetzt ziemlich schlecht darstehe.

Ich verstehe auch nicht was du meinst mit dem "EX" bleiben. Ich habe nicht wieder zusammen zu kommen, auf keinen Fall. Aber mein Problem ist ja jetzt, dass wir schon lange getrennt sind und ich dachte wir können normal befreundet sein. Aber im Gegenteil schließt sie mich andauernd aus allem aus.

Definitiv stehe ich darüber, dass ich genau das selbe machen werde, deshalb wollte ich eher eine Meinung zu a, b oder C

Ich würde mit ihr ein persönliches Gespräch führen, weil da gerade etwas gründlich schief läuft. Diese Schreiberei kann oft noch Missverständnisse hervorrufen, deswegen lieber von Angesicht zu Angesicht.

Ihr habt schließlich gemeinsame Freunde, die sich nicht zwischen euch beide entscheiden sollen. Das sollte sie eigentlich auch verstehen. Außerdem müsst ihr euch von einem Liebespaar auf eine platonische Freundschaft umgewöhnen, was absolut nicht einfach ist und bei einigen Menschen leider nicht möglich ist. Je nachdem wer Schluss gemacht hatte, hat beim Anderen Verletzungen verursacht und das muss auch erstmal heilen, bevor man wieder miteinander unbefangen befreundet sein kann.

Ich wünsche dir/euch alles Gute🌝🐈🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Du fühlst dich ausgegrenzt. Das ist dein persönlicher Eindruck, ein Gefühl, das ganz sicher mit dem Ende eurer Beziehung zusammenhängt. Es ist vorbei, das hinzunehmen, das anzunehmen erfordert viel Kraft, es macht traurig und wütend und man kann nicht klar denken.

Eine Abmachung zu treffen ist gut, sie umzusetzen aber schwierig. Gefühle lassen sich nicht wegdiskutieren oder wegdrücken, sie kommen wieder und stellen eine Abmachung in Frage...das Herz widerspricht dem Kopf.

Deine Freunde sind eigenständige Persönlichkeiten und du befürchtest, sie werden beeinflusst durch deine Ex. Sie werden vielleicht zuhören, dann aber ihre eigene Meinung dazu haben oder finden. Wenn es Freunde sind, halten sie zu dir, wenn nicht und sie fallen um, waren es nie wirkliche..

Ksjdidbe
Fragesteller

Nein wir sind schon lange getrennt und ich habe sicher keine Gefühle mehr. Ich fühle mich nicht ausgegrenzt Sondern werde das ganz aktiv. Alle Beispiele konnte ich hier aber nicht hinschreiben

Eine Freundschaft ist eine schöne idee, aber mehr auch nicht. Mach dir klar, es funktioniert nicht. Sie möchte dich in ihrem Leben nicht haben. Vielleicht ist das vorübergehend, bis sie vollständig mit dir abgeschlossen hat, vielleicht will sie es auch für immer so.

Du bist ihr Ex und alles was du beschrieben hast, hängt mit ihrem Leben zusammen. Sie trifft dafür die Entscheidungen und du hast nicht das Recht irgendetwas zu fordern.

Ksjdidbe
Fragesteller

Ich kann schon verlangen dass wenn es um gemeinsame Freunde geht, dass sie mich nicht Ausgrenzt. Vorallem wenn es um ein Geburtstagsgeschenk geht was von "allen" kommen soll. Es ist jetzt von allen außer mir und ich stand richtig scheiße da, weil ich nicht eingeweiht war.

Also sie hat mich betrogen und daraufhin habe ich Schluss gemacht. Also welchen Grund soll sie bitte haben solche Aktionen zu machen? Ich habe hier nichts falsch gemacht.

Und auch stimmt nicht das alles mit ihrem Leben zusammenhängt. Es sind gemeinsame Freunde die wir haben und meine Freundesgruppe in die sie durch mich erst kennengelernt hat. Ich habe jedes Recht hier zu fordern, dass sie etwas Respekt zeigt und nicht hinterhältig ist.

Moehre119  29.04.2023, 12:40
@Ksjdidbe

Bei dem Geschenk hätte sie dich nicht Ausgrenzung müssen, das ist kindisch. Allerdings war es ihre Intitative und du kannst sie darum bitten, das in Zukunft nicht mehr zu tun. In Zukunft würde ich an deiner Stelle auch ganz einfach mit den anderen Freunden absprechen.

Aber ihr Geburtstag - sie entscheidet wen sie dabei haben will. Und bei ihrer Story muss sie dich ebenfalls nicht erwähnen.

Ihr seid keine Freunde, auch wenn sie was anderes gesagt hat. Mach dich frei davon zu denken, sie schuldet dir etwas. Erwarte nichts, dann wirst du auch nicht so leiden.

da ihr nicht mehr zusammen seit gelten andere Spielregeln du wirst zum aussenseiter degradiert.

Auch kann deine Ex- Einladen oder nicht einladen wie sie will.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht meinen Ex Freundin einladen zu meinem geburtstag.

Das ihre Freundin das genau so sieht ist doch legetim

Auch wenn man sagt "wir bleiben doch Freunde" ändert der Beziehungsstatus "off" alles in dem Ökosystem

Ksjdidbe
Fragesteller

Ne das habe ich genau so da auch hingeschrieben. Es geht ja eher um Punkt 2)