Freunde schenken mir nichts?

9 Antworten

Du kannst ja mit ihnen darüber sprechen aber am besten nicht gleich sofort:warum habe ich kein Geschenk bekommen?

Sondern eher so andeuten und dann fragen also zum Beispiel:wisst ihr noch was wir Person xy Geschenkt haben oder so ähnlich

Und auch sagen warum doch das traurig macht und so.

Wenn Du Deine Erwartungen an andere Menschen zu hoch hängst, kannst Du nur enttäuscht werden.

Freundschaften gewinnen selten an Tiefe, wenn man Geschenke austauscht - sich aber nicht weiter um die Person kümmert, sich nicht weiter für sie interessiert.

Vielleicht solltest Du mal die Tiefe der Freundschaften hinterfragen sowie die Frage stellen, worauf diese Freundschaften beruhen.

Warst Du immer die, die das organisiert hat?

Dann brauchst Du Dich nicht wundern. Ohne jemanden, der das organisiert, läuft gar nix!

Da brauchst Du nicht mal traurig drüber sein. Das ist einfach so. Hat nichts mit Dir zu tun, nur mit der Art und Weise, wie die meisten Menschen ihr Leben leben. Sogar, wenn sie Dich gerne mögen.

Aller Liebe und Gute nachträglich.

Ilovemitsu
Fragesteller

Dankeschön :D

Ich war nie diejenige die organisiert hat, habe aber immer mitgemacht

Luise  24.04.2023, 00:22
@Ilovemitsu

War der Organisator nicht da?

Das ist schon seltsam. Haben sie Dir gratuliert, oder ist das Datum irgend durcheinander gekommen?

Ilovemitsu
Fragesteller
@Luise

Sie haben mir schon gratuliert und am nächsten Tag waren wir sogar zusammen feiern. Also mit dem Datum kann nichts durcheinander gekommen sein können

Über das warum nach zu denken bringt dir nichts. Vllt gab es ja auch irgend ein Missverständnis (auch wenn sich das sehr sehr unwahrscheinlich anhört). Aber so lange du das nicht ausgeschlossen hast, rege dich lieber erstmal nicht auf.

Sprich sie drauf an, oder erst Mal eine Person und schau dann..

Ich glaub das schaffst du^^

Irgendwie wird das schon

Ich kann dein Gefühl sehr gut nachempfinden. Und verstehe dass du irgendwie etwas in Frage stellt ob du deinen Freunden etwa weniger wichtig bist. Aber es kann auch einfach untergegangen sein. Wer weiß…

aber ja es tut ein bisschen weh, wenn man immer gerne gibt und die anderen auch gerne nehmen aber dann nicht geben. Am besten einfach nicht zu hohe Erwartungen haben. :)

Liebe Grüße , hoffe du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag