Freunde schenken mir nichts?
Hallo :D
Ich hatte letzten Monat Geburtstag und habe von meinen Freunden ( Freundesgruppe, 6 Personen) nichts geschenkt bekommen (von anderen Leuten habe ich aber schon Geschenke bekommen) . Wir haben bisher wenn eine Person aus der Freundesgruppe Geburtstag hatte immer Geld zusammengelegt und ein Geschenk für die Person gekauft\ gemacht. Bei einer Person habe ich sogar alleine ein Geschenk gemacht und bei sowas gebe ich ja bis zu 30 Euro aus.
Ich dachte die würden mir jetzt auch ein Geschenk geben, habe sogar einen Monat gewartet, aber nichts.
Ich finds ja nicht schlimm, aber bisschen traurig macht das mich schon, schließlich habe ich allen aus der Freundesgruppe ein Geschenk gemacht und bin die einzige die kein Geburtstagsgeschenk bekommen hat.
Warum denkt ihr kriege ich kein Geschenk von meinen Freunden? Soll ich das ernster nehmen und mich von ihnen entfernen oder findet ihr das nicht komisch?
9 Antworten
Du kannst ja mit ihnen darüber sprechen aber am besten nicht gleich sofort:warum habe ich kein Geschenk bekommen?
Sondern eher so andeuten und dann fragen also zum Beispiel:wisst ihr noch was wir Person xy Geschenkt haben oder so ähnlich
Und auch sagen warum doch das traurig macht und so.
Warst Du immer die, die das organisiert hat?
Dann brauchst Du Dich nicht wundern. Ohne jemanden, der das organisiert, läuft gar nix!
Da brauchst Du nicht mal traurig drüber sein. Das ist einfach so. Hat nichts mit Dir zu tun, nur mit der Art und Weise, wie die meisten Menschen ihr Leben leben. Sogar, wenn sie Dich gerne mögen.
Aller Liebe und Gute nachträglich.
War der Organisator nicht da?
Das ist schon seltsam. Haben sie Dir gratuliert, oder ist das Datum irgend durcheinander gekommen?
Sie haben mir schon gratuliert und am nächsten Tag waren wir sogar zusammen feiern. Also mit dem Datum kann nichts durcheinander gekommen sein können
Über das warum nach zu denken bringt dir nichts. Vllt gab es ja auch irgend ein Missverständnis (auch wenn sich das sehr sehr unwahrscheinlich anhört). Aber so lange du das nicht ausgeschlossen hast, rege dich lieber erstmal nicht auf.
Sprich sie drauf an, oder erst Mal eine Person und schau dann..
Ich glaub das schaffst du^^
Irgendwie wird das schon
Ich kann dein Gefühl sehr gut nachempfinden. Und verstehe dass du irgendwie etwas in Frage stellt ob du deinen Freunden etwa weniger wichtig bist. Aber es kann auch einfach untergegangen sein. Wer weiß…
aber ja es tut ein bisschen weh, wenn man immer gerne gibt und die anderen auch gerne nehmen aber dann nicht geben. Am besten einfach nicht zu hohe Erwartungen haben. :)
Liebe Grüße , hoffe du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag
Also ich fände das sehr schlimm und es ist völlig legitim, deswegen traurig zu sein.
Wie du damit umgehst musst du selbst entscheiden, ob du die Freundschaft beendest oder nicht. Fürs erste würde es glaube ich reichen wenn du dich leicht distanzierst und schaust wie sie darauf reagieren. Wenn sie fragen was los ist liegt ihnen wohl was an die, und wenn ihnen das auch wieder egal ist oder gar nicht auffällt würde icv die Freundschaft beenden.
Dankeschön :D
Ich war nie diejenige die organisiert hat, habe aber immer mitgemacht