Geschenk für jemanden kaufen der einem nichts geschenkt hat?

2 Antworten

Normaler Weise bringt man ein Geschenk zu einer Geburtstagfeier mit, weil derjenige eingeladen hat und die Gäste auch verköstigt. Dh Getränke und Essen wird einem an diesem Abend gezahlt. Diesen Gegenwert schenkt man also mindestens.

Du hast nicht eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schenke nur besten Freunden und Leuten die feiern etwas 🤷‍♀️ ich würde dir raten nicht zu pingelig zu sein, könnte man dir übel nehmen. Und ja schenke dem Mädchen etwas und verliere kein Wort darüber dass du nichts bekommen hast. Aber das ist nur mein Ratschlag