Was kann man einer Freundin zum 18 Geburtstag schenken?

3 Antworten

Also wir haben zu unseren 18. immer irgendwas bekommen, was wir vorher nicht haben durften oder irgendwas was man eben vorher nicht machen konnte. 18 ist da ja so die "magische Zahl".

Wenn ihr sie gut kennt dann wisst ihr ja, was sie mag und dann mal gucken, was da wohl zu passen könnte, was eben vor dem 18. nicht möglich war durch Jugendschutz oder so... Und dann aufi...
Schleppt sie jetzt aber nicht in einen Strip-Schuppen oder so... es sei denn ihr seid euch GANZ SICHER, dass sie sowas schon immer mal von innen sehen wollte <lach>

Ich habe einer Freundin vor Jahren mal zum 18. ein paar Stunden auf dem Verkehrsübungsplatz mit meinem Auto geschenkt. Da war die Altersgrenze nämlich früher auch bei Ü18 angesetzt. Ob das heute noch so ist kann ich gar nicht genau sagen, aber das findet man ja raus mit ein bisschen Google quälen.
Fand die total Klasse, so zum ersten mal selbst ein Auto fahren und hat gleich danach ihren Führerschein gemacht.

Sowas wäre doch - wenn ihr denn meint, dass sie sowas toll findet - eine charmante und wenig schlüpfrige Idee.

Oder wenn es nichts so "rausreißendes" sein soll sind auch immer Varieté- oder Kabarett-Karten oder sowas toll. Oder Konzertkarten, da ist ja auch oft eine Altersgrenze ab 18, wenn es um bestimmte Bands oder Shows geht...

Hängt natürlich auch immer von Eurem Buget ab, was ihr denn so eingeplant habt (also platt gesagt: Was darf's denn kosten?")

Vielleicht was ganz einfaches, z.B eine Kette mit ihr Anfangsbuchstabe, bin mir sicher das sie sich freuen wird. Sonst was schlichtes wie ein T-Shirt was ihr vielleicht gefallen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung