(Beste) Freundin vergisst Geburtstag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bin ich mal ganz gemein:

pass auf, wenn diese Liebe, die sie gerade hat, nicht funktioniert, dann bist Du wieder gut.

Du wirst es erleben, dann kommt sie und du musst sie trösten.

Dann weißt Du ja, was Du von ihr zu halten hast.

Und sollte diese Liebe funktionieren, dann geht sie bestimmt bald in etwas ruhigere Bahnen und sie meldet sich von allein wieder bei Dir.

Lauf ihr nicht hinterher, um Gottes Willen, tu das nicht.

Und gräm Dich nicht.

Da ist doch bestimmt irgendwo jemand, die Deine beste Freundin werden möchte.

Liebe Grüße für Dich und eine sehr, sehr schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Dir. 🌸

Laanges PS JAA, ich hab sowas erlebt. Meine damals beste Freundin, mit der habe ich schon ein Jahr vorher meinen runden Geburtstag besprochen und sie hat gesagt, sie kommt und sie übernachtet bei mir und sie bleibt und hilft und freut sich und alles. Und immer wieder habe ich sie dran erinnert im Laufe des Jahres und - - - sie hat kurz vorher abgesagt. Ich war erstmal stocksauer, dann habe ich sie aber doch noch eingeladen zum Nachfeiern, als SIE Zeit hatte. Sie war hier mit ihrem Freund, es war alles gut. Eine Weile später hat sie dann meinen damaligen Partner angebaggert und jetzt ist seit vielen vielen Jahren Funkstille. Sie hat mir geschrieben an Corona- ich habe überhaupt nicht reagiert. Ja, ich bin ein Dickschädel und es wird auch nie wieder gut werden mit ihr. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben, ENDE, AUS, AMEN. 😊

Jolineee492 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:47

Danke erstmal sehr süß von dir! Und Ja wenn ich so nachdenke, dass im ich ihr immer hinterher laufe und frage ob sie Zeit hat. Naja ich spreche es mal mit ihr an.
Ich hoffe alles wird gut, denn sie liegt mir echt am Herzen, da ich viel mit toxischen Freunden zutun hatte und sie eigentlich (früher) immer für mich da war.

meivolga  27.10.2024, 16:41
@Jolineee492

Danke schön für das Sternchen und gib doch mal laut, wie es ausgegangen ist... Viele Grüße für Dich. ☺️

Jolineee492 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 21:34
@meivolga

Kein Problem:) und ja werde ich machen. Meinst du wir können noch bisschen privat schreiben? Nur wenn du willst. Aber ich verstehe diese Plattform noch nicht richtig hab keine Ahnung wie man privat schreibt 😭

Jolineee492 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:29
@meivolga

Hey hast du den Kommentar gesehen? Wenn nicht ist nicht schlimm und wenn du nicht schreiben willst auch nicht. Ist nur jetzt wieder was mit meiner Freundin passiert.

Ja, da solltest Du mal nachfragen, wenn ihr euch persönlich trefft, denn warum sagt sie Deine Einladung zum Geburtstag ab? Sie hat Deinen Geburtstag vergessen und nun möchte sie auch nicht zur Feier kommen? Das würde mich skeptisch machen.

Vielleicht ist die Freundschaft eine Einbahnstrasse, Du gibst mehr, als sie erwidert.

Dieses Ungleichgewicht ist auf Dauer für keine Freundschaft gut und ist auch mit Enttäuschungen verbunden.

Wünsche Dir alles Gute.

Jolineee492 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:44

Danke erstmal. Sie hat abgesagt weil irgendetwas mit ihrer Familie ist, Hochzeit oder so hab nicht genau nachgefragt. Ich versuche mich mit ihr zu treffen und sie drauf anzusprechen

DianaValesko  26.10.2024, 18:48
@Jolineee492

sehr gern.

Ja, da solltest Du - falls es zu einem Treffen kommt- mit ihr reden, das ist schon sehr verletzend. Drücke die Daumen.

Ich würde sie mal im cafe treffen und dann generell fragen,was eigentlich los ist,meine beste freundin zb hat die beziehung wegen überlastung ihrerseits abgebrochen...du kannst ihr auch einen brief schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolineee492 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 14:38

Hey also das kommt jetzt vielleicht bisschen plötzlich aber wir treffen uns halt heute (nach seeeehrrrr langer Zeit) und hast du eine Idee wie genau ich sie drauf ansprechen kann? Bei unseren Treffen ist es halt meistens so, dass sie sich nicht so viel von sich erzählt und ich dann immer etwas sagen muss, weil sonst stille herrscht. Danke schonmal für die Antwort!

Jolineee492 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 01:52

Dankee werde ich mal versuchen