Ist das falsch von mir?

4 Antworten

Eine Freundin hat dir einen Gutschein versprochen, ihn dir dann (nach mehreren "Erinnerungen") auch geschenkt, und will ihn nun zurück.

Da hast du jetzt anscheinend zwei Möglichkeiten: Zu stornieren und ihr den Gutschein zurückzugeben, oder ihr zu sagen "geschenkt ist geschenkt".

Eigentlich kannst du hier machen was du willst - in beiden Fällen ist damit die Freundschaft (zumindest aus meiner Sicht) beendet.

Einer Freundin der ich hinterherlaufen muss um mein versprochenes Geschenk zu bekommen ist keine echte Freundin.

Eine Freundin die mir etwas schenkt und es dann zurückhaben möchte, ist ebenfalls keine echte Freundin.

Auf solche "Freundschaften" kann ich gut verzichten.

Unholdi  02.06.2025, 19:00

Einen stornierten Gutschein zurückgeben ist doch völlig palle, oder??

Stornieren!Da sie Dir nicht gern und von Herzen was schenkt,stornieren.Man fragt auch nicht und läuft nicht hinter Geschenken her.

Lisaa752 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:51

Ich verstehe den Punkt aber ich habe mich da jetzt schon lange drauf gefreut genauso wie mein freund und es war ein Geburtstagsgeschenk. Denkst du es wäre verwerflich es nicht zu stornieren

Charly44216  02.06.2025, 17:53
@Lisaa752

Ja.Denn dann hast Du ein erzwungenes Geschenk von jemandem,der es nicht gern gibt.Das finde ich nicht schön.Ich hätte dann ein beklemmendes Gefühl.

Lisaa752 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:56
@Charly44216

Ja aber geschenkt ist nunmal geschenkt so und ich finde sie hätte sich das vorher überlegen können und ich habe lieber ein paar tage ein blödes gefühl und dann einen schönen abend als ein blödes gefühl (weil es kein sinn macht was sie sagt) und keinen schönen abend

Charly44216  02.06.2025, 18:00
@Lisaa752

Du hast doch gefragt,daher nimm meine Antwort an.Ob Du sie einsetzt oder stur bleibst,liegt allein bei Dir.Ich möchte kein Geschenk,was ich erzwungen und erbettelt habe.Weil es nicht von Herzen kommt.Du entscheidest nach Recht,ist hier fehl am Platz.Von ihr war das schäbig,aber ich würde mir die Blösse nicht geben.

W 19 es ist ein Geschenk somit kannst du ihn behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr früh sexuell aktiv gewesen deswegen habe ichErf

Geschenkt ist geschenkt! Er gehört jetzt dir!

Mein Sohn musste das als Kleinkind leidlich erfahren, nachdem er der Nachbarstochter etwas geschenkt hat und dann wieder zurück haben wollte. Sie wollte es aber nicht mehr hergeben und ich sagte auch: Geschenkt ist geschenkt, dass hättest du dir vorher überlegen müssen!

Daran gibt es nichts mehr zu rütteln!

Ich würde ihr dumm aber lieb zurückschreiben: Sorry, kann nicht mehr stornieren, ist alles schon fix!

Lisaa752 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:52

Dankeschön:)