Beste Freundin hat immer andere Freunde, mit denen sie etwas macht?

3 Antworten

Verstehe. Wenn deine beste Freundin oft mit anderen Freunden Zeit verbringt und dich ausschließt, ist das verletzend. Du solltest mit ihr darüber sprechen und versuchen, Lösungen zu finden. Freundschaften verändern sich, aber Offenheit ist wichtig. 😔🗨️🤝

Sturmy  27.10.2023, 19:08

Wieso sollte ich mich rechtfertigen müssen, etwas mit anderen zu unternehmen?? Das geht niemand was an, mit wem ich losziehe!!

Sturmy  27.10.2023, 19:35
@Grapy

Du hast geschrieben: " dich ausschließt, ist das verletzend" und "aber Offenheit ist wichtig" Das heißt für mich, das ich mich erklären muss, warum sie raus ist??

Es kommt auf die Sichtweise an. Eine Freundschaft birgt keine Verpflichtungen! Soll heißen, wenn ich einen Freund habe, bin ich nicht dazu verpflichtet, ihn zu Treffen mit Anderen (Arbeitskollegen zB.) mitzunehmen!

Du bist nur auf deine beste Freundin fixiert, alternativen sind wohl nicht da. Dein Fehler ist zu klammern. Such dir mal, auch anderen Anschluss, neue Kontakte. Dann bist Du in der Lage selbst zu entscheiden, mit wem Du was machen möchtest! Ich glaube auch, das eine Bewertung von Freunden (Rangliste) nicht hilfreich ist. Du siehst doch an deiner Besten Freundin, das sie sich umsieht und neue Kontakte knüpft. Hieß früher mal " drum suche, ob sich nicht was besseres findet!"

Aufwachen, neu orientieren und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Hey, hab vor kurzen meine beste Freundin verloren wegen genau dem Thema.

Ich kann dir nur raten dich in acht zu nehmen bevor sie dich dann ersetzt. Eine Wahre beste Freundin trifft sich mit einem und wenn du ihr dazu auch noch erzählt hast das es dich verletzt und sie aber nichts ändert, dann können ihr deine Gefühle nicht so wichtig sein.

Pass auf wem du vertraust, habe wie gesagt selber eine 7 Jährige beste Freundschaft verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung