Einzige Freundin beendet die Freundschaft?

Slimshady0507  21.02.2023, 12:48

Du läufst ihr hinterher?

hotteschnitte93
Fragesteller

Also dass ich sie angeblich nie allein lass

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr. Sag, dass dir klar ist, was du falsch gemacht hast und dass du sie erstmal in Ruhe lassen wirst. Dass du aber nicht den Kontakt ganz zu ihr verlieren möchtest und an dir arbeiten wirst.

Und das ist auch erforderlich. Dein persönliches Glück darf nicht von einer anderen Person abhängen. Liebe dich selbst, wie du bist und strahle das auch nach außen aus. Sei selbstbewusst und lass dir nichts gefallen.

Das ist nicht einfach, aber es gibt eine Menge Hilfe aus dem Internet. Wenn man es richtig macht, auch kostenlos.

Du wirst sehen, wenn du an dir arbeitest, wird auch deine Freundin sich wieder für dich interessieren. Aber hör auf zu klammern. Es gibt kaum etwas, was mehr genau das Gegenteil bewirkt.

Vielleicht erstmal zu dir selbst finden.. und wenn du schon weißt, dass du viel erzählst oder du immerwieder auf Ablehnung stößt.. Die Ursachen finden.

Ich meine nur das Beispiel, die eine Freundin, hat es mit dir probiert und was ist dann passiert...?Menschen müssen erkennen das Freundschaft kein ewiger Müllschlucker ist, wo man alles abladen kann.

Wenn du in Zukunft auf Menschen triffst würde ich dir raten diese nicht gleich zuviel aufzuladen... sondern über positive Dinge zu reden, deren Interessen zu erfahren und diese zu berücksichtigen.

Freundschaft ist wie eine kleine Pflanze, da wirft man auch kein Schutt drauf zum wachsen... oder? Lg

Alleine weiter leben. Hatte ebenfalls eine Phase, in der ich alle meine Freunde verloren hatte bzw keinen Kontakt wollte. Dort ist mir bewusst geworden, welchen Wert ich für mich selbst habe. Und das ich eben selbst mein bester Freund bin ;) ich laufe niemandem hinterher, die richtigen kommen schon und bleiben auch!