Beste Freundin beendet freundschaft?
Ich hab vorhin eine Sprachnachricht von meiner bff bekommen, dass sie die Freundschaft beendet, da ich sie angeblich wie das 5te Rad am Wagen behandele. Sie ist meine einzige Freundin die ich habe. Ich habe seit kurzer Zeit einen Freund mit dem ich mich gelegentlich dann auch abends treffe. Nun hat sie gesagt, sie hat in meiner Story auf insta gesehen, dass ich mit meinem Freund draußen war. Erstens hab ich momentan Probleme mit der Schule, Zuhause usw und hab deswegen tagsüber keine zeit und zweitens darf die nach 18 Uhr garnicht raus! Es tut mir ja leid, dass ich sie nicht wirklich mehr sehen kann aber mein Abschluss steht auf der Kippe und das ist immerhin meine Zukunft. Das habe ich ihr schonmal erklärt und sie scheint das auch verstanden zu haben. Ich verstehe ihre Reaktion nicht, kann es sein, dass sie einfach auf meinem Freund eifersüchtig ist?
3 Antworten
Sie versteht scheinbar nicht, dass andere Menschen auch ein eigenes Leben haben und sich die Prioritäten verschieben können. Klar, man kann sich jetzt schmollend in ein Eck setzen und alle von sich stoßen, oder man akzeptiert einfach, dass sich in deinem Leben nicht mehr alles um sie dreht.
Solche Freunde brauchst du nicht. Die lassen dich auch im Stich, wenn du sie dringend benötigst.
Wünsche dir viel Erfolg für deinen Abschluss und lasse dich von solchen Menschen nicht runterziehen. Ich würde mich zudem bei ihr auch nicht mehr melden.
Ja, sie ist eifersüchtig.
Vielleicht hat dein Freund einen Freund, dann könntet ihr alle zusammen essen oder ins Kino gehen.
Gewöhn dich dran, dass wird dir nich öfter passieren und später werden es immer weniger Freunde.
Eine funktionierende Beziehung ist da viel mehr wert
Der Punkt ist nur, ich hab im Moment niemand zu dem ich gehen kann außer mein Freund, den ich alle zwei Wochen einmal sehe. Den Rest der Zeit bin ich komplett auf mich alleine gestellt, da mich meine Eltern nicht unterstützen. Ich bin doch erst 17 geworden