Wie wird man in der Schule beliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deiner besten Freundin die Freundschaft beendest wirst du auch nicht beliebter werden. Pass nur darauf auf, dass du ihr nicht hinterher läufst. Sie soll nicht die Chefin sein. Du musst halt gucken wie viel du von deiner Persönlichkeit aufopferst, entweder du machst jeden Quatsch mit und wirst bei vielen aus deiner Klasse beliebter, oder du verhältst dich Reif und kommst bei den Lehrern gut an. Ein gutes Mittelmaß der Beiden Dinge sollten ausreichen um in der Klasse Freunde zu finden und trotzdem einen positiven Eindruck bei den Lehrern zu lassen. Nach meiner Erfahrung macht es dich glücklicher, wenn du dich mit Leuten aufhältst, die Reif und vernünftig sind. Behalte deine Persönlichkeit, sei freundlich zu anderen und schau wie es sich in den nächsten 3 Jahren entwickelt, du bist ja auch erst in der siebten Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei den Jungs beliebter werden willst, musst du hauptsächlich nur mit den Hüften wackeln und lächeln. Es ist wirklich so einfach.

Aber es wäre schlauer, sich in der Hinsicht in anderen Klassen umzuschauen oder sogar auch einige Jahrgangsstufen höher zu orientieren, da die Jungs deines eigenen Alters noch ein bis zwei Jahre in der Entwicklung hinterher hinken. Techtelmechtel am Arbeitsplatz gehen auch gern nach hinten los.

Hey,

ich war früher fast in der gleichen situation, war auch unbeliebt bzw niemand kannte mich und hatte eine freundesgruppe die niemand mochte. Irgendwann habe ich dann meinen Freund kennengelernt und da er auf unserer schule relativ viele leute kennt kennt mich jetzt auch so gut wie jeder. Mit meinen freunden habe ich den kontakt abgebrochen und bereue es nicht da ich gemerkt habe wie unreif sie sich gegenüber mir verhalten haben. Ich würde dir trotzdem raten mit deiner besten freundin befreundet zu bleiben ich kann deine denkweise verstehen aber vertrau mir am ende ist sie vielleicht die einzige die ehrlich zu dir ist denn viele freunde sind falsch. war sie schon mit dir befreundet als du gemobbt wurdest? wenn ja solltest du sie auf jedenfall behalten. was ich dir raten würde ist zum beispiel wenn ihr zb in der schule sport oder so in kursen habt etc mit den etwas "cooleren" leuten zu reden z.b in eine mannschaft zu gehen und so weiter. Pass aber auf das du deine andere freundin nicht vernachlässigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das das nicht am aussehen liegt sondern eher am karakter, bist du sehr selbstbewußt und spricht einfach mit einigen aus der Klasse findest du schnell Freunde, aber wenn du nicht so selbstbewusst bist, kann das trotzdem klappen, rede einfach mit ein paar oder tue ihnen einen Gefallen. Irgendwie wirst du das schon schaffen.

Viel Glück wünsche ich dir dabei.