Freunde schließen mich aus? Was soll ich tun?

5 Antworten

Streiche das Wort "Freunde" in diesem Zusammenhang.

Scheinbar warst du für die erste nur eine sogenannte Lückenbüßerin.

man sieht die mitschüler in der berufsschule doch nur ein oder zweimal die woche für ein paar stündchen. da kann es einem doch schnurz sein wer mit wem eingehakt über den schulhof läuft. der unterricht und die praktische ausbildung im betrieb haben priorität und nicht so ein kindischens "bestefreundinblablablub-getue"
nimm dir einfach ein buch mit in die pause und lass die gänse laufen.

Solche Leute brauchst du nicht, auch kein Grund besorgt oder traurig zu sein.

Später wirst du wahre, richtige Freunde finden. Spätestens im Berufsleben, du wirst überall neue Leute treffen.

Spalte dich von denen ab und lass dich nicht runter kriegen.

Mach deine Ausbildung einfach gut und vergiss die anderen. Hast du nicht nötig =)

Fake Freunde gibt es überall, daher ist es besser einen kleinen Freundeskreis zu haben, wo du jeden vertrauen kannst !

Kopf hoch, mach einfach dein Ding weiter.

Wenn sie sowas machen, sind sie keine Freunde. Mit solchen Leuten muss man sich nicht abgeben. Vielleicht findest du in der Klasse einen anderen Anschluss.

thenightisyoung
Fragesteller

Leider haben sich schon Gruppen gebildet und ich weiß nicht wirklich wo ich hin soll oder ob ich bei den anderen erwünscht bin....

Moehre119  17.03.2017, 15:24
@thenightisyoung

Das kenn ich, ich bin damals auch später in die Klasse gekommen, das war ganz schlimm am Anfang. Ihr macht bestimmt auch hin und wieder Gruppenarbeiten, vielleicht kommst du da mit jemanden ins Gespräch. Oder wenn du siehst, dass jemand aus deiner Klasse alleine steht, könntest du Smal Talk machen. Wenn die merken, dass du in Ordnung bist, wird es auch nicht komisch sein, wenn du in den Pausen etc bei ihnen bist.

Spalte dich von den beiden ab und ignoriere sie. Warum manche das auch immer machen, aber die brauchen wahrscheinlich diese Aufmerksamkeit. Zeig ihnen diese nicht und tu so, als wäre alles in Ordnung. Ich weiß, dass ist schwer, aber so wird es irgendwann leichter.

thenightisyoung
Fragesteller

Aber wenn ich mich von denen abspalte dann merken diese doch das nicht alles in Ordnung ist, oder?

Skeptiker86  17.03.2017, 15:14
@thenightisyoung

Sie merken ja, dass es dir wehtut. Wenn sie dich sowieso nicht beachten und du das fünfte Rad am Wagen bist, dann laufe denen auch nicht hinterher. So etwas machen keine Freunde.