Übertreibe ich?
meine "Haupt" freundin in meiner klasse wurde für eine gruppen arbeit mit jemand anderen eingeteilt und verbringt die pausen und die ganze andere zeit jetzt auch mit ihr wenn ich dann dazukomme fühle ich mich irgendwie ausenvor da die beiden nach 2 wochen kontakt irgendwie schon total eng miteinander sind sie versucht mich ab und zu einzubinden ab es ist nicht mehr das selbe obwohl ich kein problem mit der dritten person an sich habe naja und jetzt verbringe ich die pausen alleine was irgendwie immernoch etwas besser ist als mich neben den beiden allein zu fühlen ich bin ein sehr ruhiger mensch und schaffe es nicht mit vielen personen zu sprechen sie hatte ihre privilegien aber Mittlerweile stelle ich fest das ich immer leiser werde bei ihr
Das ganze geht seit 2 wochen und ich kann nicht mehr
bin für heute und morgen krank geschrieben und sie hat mir geschrieben wo ich bleibe aber ich habe die nachrich seit 12 stunden werder geöffnet noch geantwortet
Ist das kindisch von mir ?
Da wir beide die nächste woche im selben kurs sind und die andere person in einem anderen denke ich das ich dann wider ihre haupt bezugsperson bin
aber werde nie vergessen wie einsam ich mich die letzten Tage gefühlt habe
und wenn wir dann wieder zusammen untericht haben wiederholt es sich wahrscheinlich
ist mein verhalten nachvollziehbar
9 Antworten
Hab im Moment exakt die gleiche Fase. Würde mich jedoch nicht krank melden. Such die am besten auch jemanden mit dem du abhängen kannst wenn deine Freundin nicht mehr da ist. Ich habe zum Beispiel 2 Beste Freundinnen mit denen ich immer abwechselnd die Pausen verbringe. Je nachdem wer von beiden gerade mehr Zeit für mich hat, da auch sie andere Freunde haben. Also ich wette es ist immer wer da mit dem du abhängen kannst.
Dann sag ihr das doch. Sie kann doch keine Gedanken lesen, dass du sie vermisst
Ja, das ist übertrieben.
Nein. Es ist völlig übertrieben.
Bisschen übertrieben, ABER: vertrau deinem Gefühl. Rede mit ihr. Wenn sie es versteht dann super. Wenn nicht, dann war es wohl keine besonders ehrliche Freundschaft.
Meine beste Freundin in der Schule hatte mich total abserviert. Hat sich einmal umgesetzt und hatte dann eine neue beste Freundin gefunden. Sie hat unsere Freundschaft einfach weggeschmissen. Habe versucht mit ihr zu reden, aber sie hatte alles geleugnet.
Also pass einfach auf dich auf, denn du hast vielleicht nicht ohne Grund so ein Gefühl.
Deswegen nochmal mein Rat: rede mit ihr. Musst es ja nicht wie einen Vorwurf oder so klingen lassen. Schau wie sie reagiert, vielleicht hast du das alles auch nur falsch verstanden.
Ich finde dein Verhalten oder deine Gefühle nicht kindisch, wie hier manche schreiben. Lass dich nicht runtermachen.