Zwei meiner Freundinnen machen nur noch was zu zweit, ich und meine BFF bleiben über aber sie hängt noch an beiden, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kämpfe lieber für deine BFF, sei wie sie und tu das was sie auch tun möchte. Dieses eine Mädchen versucht dir anscheinend nur den Platz weg zu nehmen. Guck lieber nicht dabei zu wie du immer weiter ausgeschlossen wirst, am Ende will sie wahrscheinlich die Freundschaft mit dir aufgeben weil sie dieses andere Mädchen dann hat und du für sie nur störst. Also, mein Rat wäre nochmal: Ignorier das Mädchen, kümmere dich um deine BFF, den deine BFF heißt ja nicht umsonst so. Guck das du dir den Platz zurück ergatterst und zwar schnell bevor das Mädchen es tut!! Viel Glück dabei wünsche ich dir, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde einfach sprecht das Thema einfach offen an.. Anstelle sich verletzt zu fühlen Trefft euch alle.

Das habe ich auch immer so gemacht .. und manchmal hatte ich was missverstanden oder andere.

ich finde immer den offenen Dialog besser und direkt gesagt was man denkt.

das wird dir auch im späteren Berufsleben weiterhelfen.. ich bin 50 Jahre alt und spreche oft dinge im Teammeeting an wo sich keiner traut..

nur so kommt man weiter.. allerdings niemals alles schlecht reden sondern Vorschläge und Lösungen anbieten und sich Gedanken machen..

Nur streiten bringt keinem was.

Du kannst ja eine Moderation anbieten oder eine Neutrale Person