Mir wird meine Bff weggenommen :(

7 Antworten

Hallo Lenaphine, du bist Eifersüchtig, ich kenne das gut. Ihr habt alles immer mit einander gemacht und auf einmal gibt es eine Person, die das für einen macht. Du musst aber auch verstehen, dass sie auchmal mit anderen befreundet sein möchte, mal andere Geschichten hören und anderes Erleben. Wenn ihr euch jeden Tag seht und sie keine anderen Freunde hat, dann wird das sehr schnell langweilig. Sie macht jetzt erstmal mit der neuen was, sei ihr nicht böse, irgendwann kommt sie schon wieder zu dir, lasse dir nichts anmerken. Gib ihr Freiraum, es ist keine Beziehung, ich kann verstehen dass das wehtut, aber lasse sie, in den nächten Tagen wird sie schon wieder ankommen, lass sie deine Eifersucht bloß nicht spüren. Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis, mit meiner besten Freundin, sie hatte immer nur alles mit mir gemacht, irgendwann hat sie ein Mädchen kennengelernt, dass nun ihre beste ist, ich bin zwar ein Junge, aber das tut ja nicht zu Sache. Früher hat es mich genervt, dass sie ständig mit den Mädchen geschrieben hat, heute ist es mir egal, ich freue mich dadrüber, sie weiterhin meine beste nennen zu dürfen. Niemand sagt, dass du alleine sein musst, such dir auch eine Freundin, oder Freund, und verbringe die Pause mit anderen, das heißt nicht, dass ihr nicht weiterhin beste sein sollt, nur wenn sie das macht, wird sie wohl nichts dagegen haben das du es auch machst. Du wirst sehen, es kann dir auch Spaß und freude bereiten, glaub an meine Worte, aber letzendlich tu was du für richtig hälst. Liebe Grüße und bitte gib ihr Freiraum. Spiesser05

Lenaphine
Fragesteller

Ja ich mach ja auch viel mit meinen anderen freundinnen und auch in den pausen. Nur ich fänds halt schön wenn wir mal wieder was zusammen machen würden

Spiesser05  28.11.2014, 20:14
@Lenaphine

Hey Lenaphine, ja wo ist denn jetzt das Problem ? Frag sie doch, ob sie mal wieder was mit dir machen möchte. Du unternimmst was mit anderen Freunden und sie, nun kannst du sie doch einfach mal fragen, ob sie mal wieder mit dir da dann abhängt in den Pausen. Jeder brauch auch mal andere Freunde, vergesse das nicht, auch wenns schwer fällt ok ? Liebe Grüße Spiesser05

Du wirst lernen müssen, dass deine Bff nicht dein Eigentum ist und sich Freundschaften im Laufe der Zeit oft ändern.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden unter 4 Augen! & falls diese andere dazu kommen will, bitte sie zu gehen. Ansonsten, oder wenn sie nicht reden will und nicht zu dir steht, hat sie dich nicht verdient

ganz ehrlich, ich kann das absolut nachvollziehen. Vor allem in dem Alter ist es schwer... Rede mit ihr über deine Gefühle und wie du dich dabei fühlst. Je nach Reaktion wirst du bemerken ob sie dich noch als BFF haben möchte oder nicht...

Deine bff ist nicht dein eigentum...sie entscheidet mit wem sie rumläuft oder was macht und mit wem nicht. Wenn ihr wirklich so gute freunde seit wird sie dich nicht hängen lassen. Versuch dich der gruppe anzupassen. Viel glück