Wie soll ich mich gegenüber meiner ehemaligen bff verhalten?
Hi, meine ehemalige bff und ich verstehen nicht mehr gut aber ich mag sie irgendwie trotzdem noch.
Seit der 5. Klasse waren wir unzertrennlich bis wir uns in der 6. dann gestritten haben und sie etwas mit anderen Personen gemacht hat wärend ich das restliche Schuljahr alleine war.
In der siebten Klasse haben wir uns dann wieder vertragen und sie meinte das wäre ein Missverständnis gewesen und hat mir aber erzählt dass sie mit ihrer Freundin, ich nenne sie jetzt einfach mal ana, voll über mich gelästert hat. Also sie meinte halt dass ana voll viele sachen erzählt hat über die sie dann gelästert haben die aber garnicht wahr waren.
Nen halbes Jahr später hat sie sich dann mit noch einem anderen Mädchen ich nenne sie mal mina angefreundet aber mina hat mich irgendwie immer ausgeschlossen. Nach ungefähr zwei Monaten waren die zwei nicht mehr befreundet.
Dieses Jahr in der 8. Klasse hat meine bff dann immer weniger mit mir gemacht und sogar meinen Geburtstag vergessen obwohl wir uns immer etwas backen. Dann hat sie mir ne Nachricht geschickt in der sie meint sie möchte mal was mit den anderem machen aber auch ab und zu mal mit mir und dass sies nich böse meint und ich nichts falsch gemacht habe und jetzt macht sie irgendwie nur noch Sachen mit mir wenn sie zb in einem Fach neben mir sitzt und tut dann so als wären wir noch Freunde. Ansonsten hängt sie wieder mit mina rum.Das Problem ist halt das ich sie immernoch mag obwohl sie so blöd zu mir ist. Letztens hat sie auch voll über ana in einer gruppenarbeit gelästert und seit gestern sind die zwei auf einmal wieder bffs.
In meiner Klasse sind zwar noch ein paar andere nette Mädchen aber ich glaube die mögen mich nicht und ich bin auch introvertiert und möchte sie nicht nerven. Deswegen sitzt ich immer alleine herum. Was soll ich machen und wie soll ich mich gegenüber von meiner ehemaligen bff verhalten?
Schon mal ganz viel Dank für Antworten und sorry für den langen Text ♡♡
1 Antwort
Man kann sich ALLEN LEUTEN gegenüber freundlich und höflich verhalten - egal ob man die mag oder nicht. Und das solltest du grundsätzlich machen.
Und ja, du solltest dich auch mit deinen restlichen Klassenkameraden einfach mal so unterhalten. Auch wenn es dir schwer fällt.