2× Bffs wechseln Schule?

7 Antworten

Bei Noten sollte die Freundschaft aufhören!
Klar kannst du mit den beiden in Kontakt bleiben. Aber denk an deine berufliche Zukunft! Wenn es um Benotung geht musst du dir ganz allein selber am Nächsten sein!

Heyy,

also ich kann mir vorstellen, dass das sehr hart für dich ist aber du musst versuchen das Positive zu sehen. Du hast so eine Chance neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen. Und Ich bin mir sicher, dass ihr immer gut befreundet bleiben werdet, wie ihr es bis jetzt auch wart. Es kann auch viel lustiger und interessanter werden, weil ihr ja dann von verschiedenen Schulen mehr zu erzählen habt! Für dich mag es hart sein sie nicht mehr ständig an deiner Seite zu haben aber für sie ist es bestimmt besser, also für ihre Noten. Vlt telefoniert ihr auch nicht mehr so oft, weil sie sich jetzt mehr auf die Schule konzentrieren müssen.

Es wird bestimmt alles gut werden!

lohnt es sich nicht dafür, bessere Noten zu bekommen und bei euren Lehrern für eure Freundschaft ein zu stehen? Vielleicht gibt´s die 4- mit Verwarnung. Lehrer stehen wahnsinnig darauf, wenn Schüler für Zusammenhalt plädieren. Nötigenfalls geht zum Direktor. Und für euch gilt: von nix kommt nix. Die 2 faulen Hühner werden sich noch umsehen, wenn sie einen Job behalten wollen, was man dann bereit ist zu tun. Das gleiche sollte auch für eine Freundschaft mindestens gelten.

Ich gehe mit meiner besten Freundin seit der 5. Klasse nicht mehr in die selbe Schule und unsere Freundschaft hält immer noch (letztes Jahr Abi).

Es kann klappen, dass die Freundschaft hält, es kann aber auch sein, dass es langsam auseinander geht.

Zu deiner Sorge, dass du allein bist in deiner Klasse. So ging es mir Ende der 9. Klasse auch als eine sehr enge Freundin nach Argentinien gegangen ist. Ich habe neue Freunde gefunden und die Jahre in der Oberstufe waren wirklich die besten, hätte ich damals in der 9. niemals gedacht.

Hallo du,

nun ja, auch die Schule zu wechseln sollte für dich keine Option sein. Schließlich entscheidet dein schulischer Werdegang maßgeblich über deine berufliche Zukunft.

Noch ist ja gar nichts verloren. Natürlich werdet ihr euch nicht mehr täglich von früh bis mittags sehen, aber getrennte Wege gehen müsst ihr deshalb ja noch lange nicht! Vielleicht wohnt ihr ja näher beieinander und könnt euch nachmittags und am Wochenende sehen..?:)

Was ich dir noch ans Herz legen kann, auch wenn es für dich im Moment bestimmt kaum logisch erscheint: nimm das alles nicht zu schwer. Ich bin 13 Jahre lang zur Schule gegangen und habe letztes Jahr Abitur gemacht. Und soll ich dir etwas sagen? Ich habe nicht EINE Freundschaft aus der Schule weitergeführt. Obwohl ich immer dachte, die Freunde seien "für immer". Freunde kommen und gehen. Und das ist auch in Ordnung so. Du wirst in Zukunft noch so viele andere Menschen kennen lernen. Und schlussendlich läuft eh immer alles anders, als man es plant.

Manchen Freundschaften tut es auch ganz gut, sich nicht mehr jeden Tag zu sehen. Man freut sich mehr auf gemeinsame Zeit und vermisst sich auch mehr.

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung