Schule wechseln nach der 11.klasse in den Ferien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Wechsel solltest du genau überdenken.

Abhängig von deiner aktuellen Schulform steckst du ja ggf. sogar schon in der Qualifikationsphase. 

Jedenfalls bist du in der Oberstufe bzw. Sekundarstufe II. Dort macht die Schule bzw. Schulform auch nicht mehr riesige Unterschiede. Da ist auch G8 und G9 theoretisch gar nicht mehr ausschlaggebend und zeigt sich nur noch etwas in der Praxis. 

Wer weiß, ob du durch den Wechsel nicht sogar noch mehr Probleme bekommst. 

Da du hier aber viel zu wenig Informationen gibst, kann ich dir leider nicht genauer weiterhelfen. Du musst vor allem deine Schulform und die Jahrgangsstufe sagen. Sprich, nicht nur 11. Klasse, sondern Q1.... Bist du bereits dabei, die Abiturpunkte zu sammeln? Oder bist du in der Einführungsphase? Ebenso bitte das Bundesland nennen.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikeAMelon
17.07.2017, 22:34

Hamburg, Einführungsphase und wollte nur fragen ob es möglich ist?

0

Was möchtest Du wissen?