Bin Einzelgängerin in der Schule aber Klassenkameraden und Lehrer verstehen es nicht was tun?

Und sitze auch lieber alleine im Unterricht

6 Antworten

Hallo meine Liebe, wenn du das so möchtest, muss man das auch akzeptieren , denn schließlich ist es deine Entscheidung. Du kannst das Thema ohnehin einmal ansprechen, das ist kein Problem. Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  16.06.2020, 21:24

Vielen Dank für deine Bewertung.💟

Wenn du kein Problem damit hast allein zu sein spricht ja eig nichts dagegen allein zu sein. Wenn du aber doch jemanden suchst mit dem du in der Pause gammeln kannst dann schau dich um es gibt mehrere Schüler die alleine sind und anschluss suchen, das sehe ich auch auf meiner Schule auch wenn ich nich alleine in der Pause rumstehe. Wenn dich das nächste mal eine Lehrer oder Lehrerin darauf anspricht antworte einfach das du gerne alleine bist und die Ruhe geniest und einfach mal entspannen willst

Ich kenne das auch. Wenn du lieber alleine bist, dann sei alleine. Ignoriere das gestarre anderer Schüler. In der Schule ist man ja um zu lernen, also braucht man nicht unbedingt Freunde. Hast du wenigstens privat eine beste Freundin?

verreisterNutzer  16.06.2020, 21:21

Habe keine beste Freundin aber dafür einen besten Freund den ich seit dem Kindergarten kenne

Wenn du es lieber magst dann sei doch alleine! Natürlich wirkt es auf die anderen komisch, wenn eine Klassenkammeradin nicht viel mit ihnen redet, aber das müssen sie akzeptieren. Pass aber bitte auf, dass du nicht zu einem Mobbingopfer wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Unsere Gesellschaft akzeptiert keine Introvertierten Menschen , sofort heißt es du hättest eine Sozialphobie oder ähnliches, spreche aus Erfahrung. Es nervt einfach nur .

Lehne dankend ab und mache dann dein Ding