Klassenkameraden finden mich komischh?
Also ich bin 19 und weiblich und rede fast nie in der Schule und bin lieber für mich und beteilige mich nur im Unterricht und ansonsten bin ich auch lieber in der Pause alleine und lache nie wenn alle anderen lachen.
Und das verstehen meine Klassenkameraden nicht.
Wie kann ich ihnen klar machen das ich eben so bin?
17 Antworten
Na dannn......willkommen im Club. Mach ich auch so, auch aus vielen Enttäuschungen heraus. Bin nun schon etwas mehr als doppelt so alt wie Du. Ja und...dann ist das so. Das Leben prägt auch ein großes Teil. Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen, Du bist Du, die Anderen sind die. Jeder hat sein Leben, seine Ansichten, seine Positiven und Negativen Seiten - wäre langweilig wenn jeder gleich ist. Du sprichst garantiert mit dem einen und anderen, eben kurz und knapp. Würden wir schon zusammen passen können - so findest Du schon jemanden mit dem Unterhällst Du Dich dann ja auch etc. Wenn Du lieber alleine bist, hat das auch viele Vorteile, musst nicht mit der Gruppe ziehen, Dich über niemanden ärgern weil er eben ein Mensch ist. Du brauchst niemanden Rechenschaft abgeben wo Du bist, wohin du gehst etc. weil Du alleine bist. Und gut is.........
Gar nicht, fürchte ich.
Und das ist mMn auch nicht annähernd so wichtig, wie dass Du Dich selbst akzeptierst.
Es würde Dir nichts bringen von ihnen "anerkannt" zu werden, denn Du bist nicht wie sie, und würdest nur krampfhaft versuchen mitzulachen und mitzumachen, was Dich enorm viel Energie kosten würde.
Wenn jemand dabei ist, der Deiner Persönlichkeit ähnlich ist, dann der- oder diejenige sich von alleine zu Dir setzen und ein Gespräch beginnen wollen.
Hast Du schon alle beobachtet? Ist da wirklich niemand, der auch eher abseits bleibt? In dem Falle könntest Du Dich zu demjenigen hinsetzen und Hallo sagen!
warum den dankbar?
ein sehr großer Problem der Jugendlichen ist, dass sie nicht dazugehören
gar nicht.
Wenn Du introvertiert bist und sie nicht, - dann werden sie es nicht verstehen können. Die Klassenkameraden konntest Du Dir nicht aussuchen. Die Freunde schon. Bald wirst Du jene gesammelt haben, die besser zu Dir passen. Sie zu treffen, dauert einige Jahre.
Mir ist es ebenso ergangen - und so habe ich die Frau meines Lebens gefunden.
du brauchst es nicht klarmachen, sie sehen es ja. Du solltest einfach dazu stehen. Als Einzelgängerin hat man es oft schwer, aber es ist schon auch wichtig, das du dich nicht auf links ziehst, um anderen zu gefallen, sondern dich in deiner Haut wohlfühlst. Die werden das schon schlucken. LG
Der Unterschied ist, dass Einzelgänger extra alleine sind und Außenseiter von den anderen ausgeschlossen werden. Das glaube ich zumindest.
Mich finden auch einige komisch. Aber komm besser bisschen verrückt sein als mit dem Strom schwimmen. Die sind nur neidisch dass du dich traust dein Ding zu machen und dich nicht von der Maße verändern lässt. Also bleib wie du bist und ignoriere die andern einfach
Nein alle sind nur Mitläufer